vw teilemarkt

g40 Temparatur

Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Hallo,
Hab mal eine Frage wo befindet sich bei eurem g40 die oel und wasser temperatur so im betriebswarmen zustand


Mein oel ist meist bei 105
Und wenn man etwas laenger 120 oder 140 faehrt 110 - 115 grad

Wasser meist bei 90 oder knapp drueber und der lueftee laeuft dann staendig oder fast nur. Erste dann zweite stufe.

Hab bei ebay was gefunden :

http://m.ebay.de/itm/331448563583?nav=SEARCH

Wollte das mal ausprobieren und sonst ein oelkuehler mit eventuell e luefter bei bedarf



Nabend
Mein g 40 hat bei normaler Fahrt 90 grad öltemperatur bei schnellerer fährt ca 100-110, Wasser Temperatur bei 70-90 grad, ich denk mal es ist alles normal bei dir
Mfg


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Ich finde es ist etwas hoch der wagen hat nach 3min 85grad wasser nach anzeige

90 grad oel hab ich nur im kalten zustand im betrieb mindestens 105 & bei 200 kurz waren auch mal 140 grad oel drin
Kurz vor TOT



Wie bei nachtresidenz wars am anfang bei mir auch, aber nach wakü umbau + spal lüfter wars dann bei normal: öl 90 und wasser 90
Und auf der bahn öl max 110 und Wasser ebenso.

140 Grad sind etwas viel.

Gemessen mit Vdo's, da die originale Wassertemp.anzeige fürn Eimer ist.


Die originale Wassertemperaturanzeige ist übrigens von VDO


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

D.h. wohl am besten oel kuehler und wasser temp runter.


Hab an sich die selben werte wir du.
Allerding habe ich einen Ölkühler und die Öltemp geht erst bei vollast ab 160 Oder so allmählich in die richtung. Oder beim Stop an Go oder Stau, dann ggf. auch bis 120 Grad...

Ansosnten ist meine Temp anzeige in der Mitte (Hab nen 2er Polo Tacho) bei normaler Fahrt im teillastbereich.

Sobald man aber spass hat geht sie Hoch und auch der SPAL dreht dann die ganze Zeit.

Ich habe ein 80 Grad Thermostat und der Lüfter Schaltet ab 85 Grad.

Habe auch schon überlegt ein eher öffnendes Thermostat zu verbauen. Aber ich denke das verzögert das Problem nur, je nach Last wird der Motor ja dann trotdem wärmer und ich kann mir nicht vorstellen das die Par grad eher die das Thermostat öffnet dann verhindert das der Lüfter an geht...

Ich habe bei mir allerding auch keinen Originalen G40 Kühler verbaut :-/


Die originale Wassertemperatur hat trotz neuem Geber dennoch nur 70 Grad angezeigt bei 90-100 Grad im großen Kreis


Antworten erstellen