vw teilemarkt

Hallo aus Berlin

PoloMaximal
  • Themenstarter
PoloMaximal's Polo 86C

Guten Tag Zusammen,

ich lese in diesem Forum schon seit sehr langer Zeit mit und habe viele nützlichen Tips mitgenommen und einiges gelernt. Nun war es mal an der Zeit mich hier anzumelden da es immer wieder Fragen die nur von Polo-Begeisterten und Kennern richtig beantwortet werden können.
Zu mir:
Ich heiße Michl, bin 30, aus dem Chiemgau un derzeit sesshaft in Berlin.
Seit der Aushändigung meines Mührerscheins mit 18 fahre ich Polos (das liegt wohl auch in der Familie da mein Vater in einer VW-Audi Werkstatt tätig war und wir mit diese MArke aufgewachsen sind).
Erster Polo war ein goldener Derby II, der zweite ein 86C Fox und nach längere Pause ohne Auto seit nun gut vier Jahren fahre ich meinen Polo86C, Baujahr 93, namens "Max".

Meinen Polo (und die vergangenen auch) mag ich am liebsten im Originalzustand.
Ich bin kein Tuner aber auch kein Purist und für Verbesserungen und Ideen offen.
Ich schätze den Wagen für:
- seine Zuverlässigkeit (ich bin durch halb Europa mit dem Polo gereist)
- seinen Platz (bereits als "Camper" genutz, als Umzugs-und Transportfahrzeug....)
- die Tatsache, dass ich einiges selber reparieren kann
- seine Größe
- sein Design

Meine Erfahrungen im Reparieren liegen im Bereich eines Hobbybastlers der einst freien Zugang zur VW Werkstatt und somit auch den guten und VW-Begeisterten Mechanikern und deren Jahrelanger Kenntniss hatte.
Ich kann einiges selber machen, habe Werkzeug und die meißten Mängel kenne ich schon.
Trotzdem - ich habe immer wieder Fragen oder kenne mich bei der ein oder anderen Sache nicht aus da auch in meinem Freundeskreis keine Autobegeisterten oder Mechaniker in Nähe sind).

Suchfunktionen in Foren sind mir bekannt und mein erstes Mittel wenn ich nicht weiter weiß. Manchmal ist aber leider Zeitmangel (und auch Faulheit) der Grund für die ein oder andere Frage und einen neuen Thread.

Sollten jemand mal Fragen zum Polo haben einfach anschreiben.
Ich besitze zwei (oder drei) original Handbücher der Polos die ich besaß - falls das mal Hilfreich sein sollte.

Ich freue mich über Hilfe, Tips und Erfahrungen und natürlich wenn ich auch mal helfen kann.

Zuletzt sei gesagt:
Meine Freundin und ich freuen sich jedes mal wenn wir mit unserem 86C einem andere 86C auf begegnen. Das Grinsen und die Freude wird in 99% der Begegnungen erwidert - das hab ich bisher nur bei diesem Wagen erlebt und es freut mich jedes mal




Antworten erstellen

Ähnliche Themen