vw teilemarkt

Wer macht Durchsicht und Inspektion selbst? 6N2

Stagepilot
  • Themenstarter
Stagepilot's

Hallo,

wohne im Saarland und suche jemand, der mir hilft oder für den schmalen Kurs die Benzin,- Innenraum,- und Luftfilter wechselt, Zündkerzen, Ölwechsel macht mit Filter (Material kann ich vorher bei Ebay ersteigern).
Grüße

Michael



Hallo Michael ,wenn du weist,wo die auszutauschenden Teile eingebaut sind,wechsel diese doch einfach selbst .So wie du sie abbaust/herausnimmst werden die neuteile wieder eingebaut.Ist kein Akt,kannste alleine machen,es sei denn,du hast ne Schmutzallergie,die es tatsächlich gibt!


Stagepilot
  • Themenstarter
Stagepilot's

Ja daran hab ich auch schon gedacht. Allerdings hab ich zwei linke Daumen und bin Anfänger in Sachen Schrauberei. Vielleicht sollte ich meine Frage genauer formulieren: Wer hat das schonmal gemacht und ggf eine Hebebühne und das benötigte Werkzeug? Ölwechsel kann zur Not warten, hab bei youtube einen Beitrag gesehen, wonach Ölwechsel praktisch unnötig sei. Die Filter sollten allerdings regelmäßig gewechselt werden (wenn man weiß wo sie sitzen und wie man dran kommt- (ist ja leider nicht so wie Lego wo man nur klick und klack machen muss).
Hinzu kommt, dass mein Fahrzeug manchmal Symptome hat wie die beim Thema Drosselklappe reinigen beschrieben wurde. Problem ist, dass ich mich an die Drosselklappe mit Null Erfahrung nicht rantraue. Auch das Thema Zündkerzen wechseln sei nicht so einfach, da man da einerseits mit Kraft arbeiten soll andererseits drauf achten soll dass nichts kaputt geht (ohne Erfahrung ist das so wie wenn du nur PKW gefahren bist und sollst plötzlich einen 18 Tonner Rückwärts rangieren - klar geht das, aber kann auch viel schief gehen). Die Werkstätten kann ich nicht kontrollieren, da die oft Mondpreise haben und immer irgendwas finden, was angeblich zu ersetzen sei.