vw teilemarkt

Tenzo-R zusatzinstrument Wassertemperatur

Knopf
  • Themenstarter
Knopf's Polo 86C

Moin.
Ich habe mal eine Elektrik Frage. Und zwar habe ich mir den Tenzo-R Wassertemperatur Anzeige gekauft und wollte dies in mein Polo 86c 2F mit 3F Motor einbauen.
Nur zur Information es ist ein Stockcar.
Hat jemand Erfahrung damit?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zur Erläuterung:
    Es gibt einen Sensor dazu und das zusatzinstrument.
    Sensor in ein T Stück in den Kühlerschlauch. Das T Stück hat ein Massekabel bekommen. An den Sensor Habe ich oben am Sensor das Grüne Kabel, quasi das Sensorkabel vom Zusatzinstrument angeschlossen.
    An der Anzeige Selbst gibt es nur Schwarz, also Masse, was auch an Masse ist und Rot. Dieses ist logischerweise am Zündungsplus angeschlossen.

    Wenn ich jetzt den Motor Starte bzw die Zündung anmache, zeigt mir die Anzeige nur eine 4 an. Merkwürdig ist auch, dass wenn ich ein stück fahre irgendwann die 4 zu einer 5 wird und sich dann nichtsmehr ändert. Zudem leuchtet auch die Warnlampe am Zusatzinstrument wenn die Temperatur über 100° sein soll.

    Ist wie schon gefragt ein Elektronik Guru hier der mir vllt Sagen kann was falsch sein sein bzw was ich vergessen habe?

    Ich danke schonmal im Voraus


    Grüße Knopf



  • Es ist doch eine Einbauanleitung dabei

    Sind den alle Kabel so verlegt wie es soll?


    Knopf
    • Themenstarter
    Knopf's Polo 86C

    Joha laut Anleitung is alles so wie es sein soll.
    Schwarz an masse, rot an zündungsplus und Grün an den Sensor selbst.
    Und an das t-Stück noch ein Masse Kabel dran. Damit der Sensor masse bekommt.
    Keine Ahnung was daran falsch sein soll

    Knopf



    Wie ist das mit der Beleuchtung gelöst? Sind das nochmal extra Pins?

    Was passiert wenn du die Signalleitung direkt auf Masse legst?

    Vielleicht hat der Geber ne Macke.

    oder die Anzeige ist einfach zu billig.


    Knopf
    • Themenstarter
    Knopf's Polo 86C

    Beleuchtung dirket gibt es nicht. SInd eben nur die Zahlen. Extra Pins gibt es deswegen nicht.
    Die Signalleitung direkt auf masse? Muss ich mal probieren und schreib dir dann was passiert ist


    Knopf


    Antworten erstellen