vw teilemarkt

Altes Thema Kupplungsseil wechseln

Amiga64
  • Themenstarter
Amiga64's

Es wurde ja bereits einiges zum Thema bereit gestellt so das ich mich kurz fasse.
Der defekte Kupplungszug mit autom. Nachstellung lies sich ohne Probleme demontieren.
Beim neuen Kupplungszug ist Pedalseitig am Haltepunkt das kleine Formblech bereits lösbar
an gebracht.
Wie bekommt man den Kupplungszug am Pedal ein gehangen ohne alles zu verhauen ?
Spielt die Pedalstellung zum einhängen im Zusammenhang der flachen Seite am Haltebolzen
dabei eine Rolle ?
Den Haltebolzen mit dem Formblech gleichzeitig am Pedal ein zu hacken war mir nicht möglich.
Die Montagefreiheit hat wenigstens an den Händen Spuren hinterlassen.
Wie bekomme ich das Teil nun ordentlich am Pedal ein gehangen ?
Danke schon mal im voraus.




Stahlseil ca. 90° "von oben her kommend" halten und dann seitlich rein schieben - nicht von oben reinclipsen

Ja, die Hände leiden bei solchen gynäkologischen Aktionen IMMER - was einen nicht tötet, macht einen härter


Amiga64
  • Themenstarter
Amiga64's

Vielen Dank für diesen entscheidenden Hinweis.
Der Eingriff war wie zu erwarten Zirkusreif.
Knie und Rippen zwar leicht lädiert aber nach dem die Nummer das Stahlseil in Position zu bringen und zu halten geklappt hat war jeder Schmerz vergessen.
Eigentlich war es ja verlockend das Teil direkt ein zu klicken aber irgendwie hatte ich eine Vorahnung und das war gut so.
Nochmals Danke.
Sollte mal wieder das alte Thema aktuell sein,kann man mich gern fragen.



Zitat:

Vielen Dank für diesen entscheidenden Hinweis.

Yo

Zitat:
jeder Schmerz vergessen

Wer noch nie geflucht hat, werfe den ersten Stein

Zitat:
irgendwie hatte ich eine Vorahnung und das war gut so

Weiter so, jetzt noch eine Hand voll Werkzeug und du kannst fast alle Arbeiten am Polo selber durch führen
"Gfui is' oiss ^^"


Antworten erstellen

Ähnliche Themen