vw teilemarkt

automatische Antenne

pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem mit meiner Antenne.
Sie hat sich in letzter Zeit festgefahren und zog sich beim Ausschalten nicht mehr ein.
Jetzt habe ich sie gestern ausgebaut und auseinander genommen. Sauber gemacht. Und neu eingebaut. Manuell funktioniert sie jetzt einwandfrei aber elektrisch will sie einfach nicht.
Innen sind drei Kontakte, die auf einem zahnrad aufliegen, auf dem eine rundes Metallplättchen mit einer Aussparung liegt. Ich befürchte fast, dass das Zahnrad falsch montiert ist. Habe es genauso montiert wie es vorher auch war aber ich befürchte, dass das Zahnrad einmal umgesprungen ist, als sich die Antenne festgefahren hat.
Ich möchte nicht auf Dachantenne umrüsten und auch sonst keine neue kaufen.

Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?
Vielen Dank.



Ist dir nicht auch schon der Gedanke gekommen, dass im Polo nicht nur eine einzige automatische Antenne eingebaut werden kann?

Es wäre also hilfreich zu wissen, um welche Antenne es genau geht. Reden wir hier von der originalen Antenne? Zudem können ein paar Bilder nicht schaden.

Meist ist der korrekte Zusammenbau doch nur eine Sache der Logik und oftmals selbsterklärend.


Antworten erstellen