vw teilemarkt

Sportsitze Neue STVO

SGLog
  • Themenstarter
SGLog's Polo 6N

Hi wollte mal wissen ob es machbar ist Sportsitze zu fahren, die kein E Zeichen haben.
Konsolen und Laufschienen sind von Wiechers. Das sollte also keine Probleme machen.
Habe einen Polo 6n 1997 Baujahr.

Viele sagen ja das laut STVZO 35 da steht das die ein E Zeichen haben müssen.

In der alten Fassung stand auch das das bei Fahrzeugen ab 1996 keine E Nummer haben muss. Manche sagen aber das das ab 1998 ist. Ich finde nur leider in der STVZO dazu keinen Auszug.

Kann mir einer sagen wo ich einen Auszug mit dem Datum finden kann, das soll angeblich im Anhang der stvzo stehen. Danke

Ich finde keine Anlage zu 35a.



Eigentlich is dess egal liegt ihm ermessen vom TÜV prüfer
Aber wenn er kein arsch is und die Konsolen solide sind dann kriegst dess eingetragen


SGLog
  • Themenstarter
SGLog's Polo 6N

Ja danke.
Hab das auch gerade nochmal hier im Forum in einem anderen Thread gelesen.
Habe die jetzt gekauft und werde mal die Tage mit meinem TÜVler reden.

PS. Der Anhang zu 35 in dem Steht das die Sitze ein E Zeichen haben müssen wurde so wie ich das sehe aus der STVZO entfernt. (entfallen)

Gibt es hier den Mitglieder die Halbschalensitze eingetragen haben? Bzw. mit vielleicht eine Kopie des Fahrzeugscheins zukommen lassen könnten?

Von Wichers habe ich jetzt für die Konsolen eine Unbedenklichkeitserklärung bekommen.

Gruß
Stefan



Antworten erstellen

Ähnliche Themen