vw teilemarkt

Ölfilter: Gibt es verschiedene?

kippa
  • Themenstarter

Hi@all,

ich habe einen Polo 86c und wollte nächste Woche einen Ölwechsel machen. Möchte nun gern wissen, ob ich weiterhin 10W40 fahren kann, und ob es verschiedene Ölfilter gibt, habe nämlich nirgend etwas von einer Ölfilter-Marke oder Art gelesen.

Danke schonmal.
kippa



viel anderes wie nen bosch wirst du nicht finden....
10w40 ist locker... ich fahr 0w40 und bin sehr zufrieden...


kippa
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort



kippa
  • Themenstarter

Und wie sieht es mit dem Kupfer-Dichtring der Ölablassschraube aus? Sind die auch genormt?


das wüsst ich jetzt nicht, aber bei vw bekommst du sichen den richtigen...


gelöschtes Mitglied

    mhh also bislang war bei mir der dichtring immer dabei und ich kauf den filter immer im baumarkt (MAN oder bosch)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen