vw teilemarkt

Welches Öl im g40

Lord pu
  • Themenstarter
Lord pu's Polo 2F

Hallo liebe Polo Gemeinde,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Fuchs TITAN GT1 SAE 0W-20 in seinem G40?
Wurde mir empfohlen, was sagt ihr dazu....

lg Simon



0W-20 ?

Die Große Mehrheit sagt immer gutes 10W40, was VW damals reingekippt hat, andere schwören auf 10W60 , eventuell noch 5W40.

Mir persönlich wäre das Öl viel zu dünn und die Temperaturspanne zu klein, mit dem 20er.

Wenn du Pech hat, läuft dir das 0W20 schon an den Dichtungen vorbei raus, da es um einiges dünner ist, wie ein 10w40.


MfG


Lord pu
  • Themenstarter
Lord pu's Polo 2F

Eben das hab ich mir auch gedacht, es wird angepriesen als öl für Sportwagen ,
ich denk ich bleib beim 10w60,

ich glaub bei fragen könnt ich mich jetzt dann bald nur noch persönlich an dich wenden , kennst dich ja echt mit allem aus

lg Simon



Mag sein das es Sportwagen fahren können und dürfen, das 0W20, aber das sind sicher recht neue Modelle.
Ein "oller" Polo fällt wohl kaum unter Sportwagen, auch nicht wenn es ein G40 ist.

5W40 oder 10W40 tiefer würde ich nicht gehen, dem G40 wird eh flott warm, da hat man lieber mehr Puffer nach oben, so das andere zum 10W50 oder gar 10W60 greifen.



Fahre selber schon ein paar Tage ein 86C, über die Zeit hat man etwas an Wissen angehäuft. Allwissend bin ich bei weitem nicht, da gibt es andere, die weit mehr drauf haben.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen