vw teilemarkt

Edelstahl Kat

Stevie90
  • Themenstarter
Stevie90's Polo 6N

Hi Leute

Hab mir nun ne FOX edelstahl agasanlage von FOX zugelegt.

Jetzt suche ich auch dementsprechend den katalysator finde aber nichts.

Wisst ihr da was?

Alles was es gab war ohne zulassung



Gab neulich nen threat wegen kat wo wer sagte Metall kat von Audi...vllt mal suchen oder warten bis sich einer derjenigen meldet


Jap hier is einer von dennen XD. Dabei ging es eher vom den 2f bzw 86c. Ich kann mir aber durchaus vorstellen wenn man nicht unbedingt ungeübt bei schweißen ist würde der auch unter den 6n Passen. Für uns ist er halt so aktraktiv weil er ne kompakte bauform hat sowie die anschlüsse ähnlich versetz hat wie der serie Polo Kat.

Der Kat so wie wie ich das gesehen habe um die 200 Zellen. Schöne ist halt VW/Audi Stempel drauf sowie ne e Nummer das freut meistens den Tüv weil es ja n Orginal "ersatzteil" ist.

Aso man sollte auch sagen welcher kat es genau ist. Meiner ist vom AGU 1.8T mit 180 PS. Ist ne Bi kat.



Stevie90
  • Themenstarter
Stevie90's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Also gefunden habe ich jetzt sowas

    is halt n unverseller mir gehts darum das es nich der hit is wenn ich den vorschalldämpfer in den rostigen kat stopf
    is halt kakke

    meint ihr das kriegt man übern tüv


  • Steht ja da ohne Gutachten...im Zweifelsfall vorher TÜV fragen...aber die Audi bi kat kosten nicht die Welt un schweißen musst wohl so oder so


    Also für den preis bekommst aber wenne Glück hast 3x bi kats vom s3.


    Stevie90
    • Themenstarter
    Stevie90's Polo 6N

    Und diesen bi kat krieg ich an den polo dran?
    Was müsste ich dann Schweißen ?
    Was machtn dieser bi kat anders als der mono den ich drunter hab?
    Würde der vom s3 für den polo 6n 1,4 60 ps passen

    Hat da jmd Erfahrungen zwecks Tüv


    Sicher bekommst du den da drunter. Musst du halt schweißen genauso wie dein 250€ kat der muss auch verschweißt sein. Der Bi Kat besteht aus 2 einzelnen Kats, eine seite hat jeweils einen 3ecksflansch und die andere seite geht von 2 in 1 Rohr.

    Warum eintragen, da ist n VW/Audi Stempel drauf sowie ne E zulassung. Wenn man will kann man den ja eintragen lassen, weiß nur nicht was das dann kosten wird. Ich steh kurz davor alles eintragen zu lassen.


    Stevie90
    • Themenstarter
    Stevie90's Polo 6N

    Das aufjedefall schon mal ne top antwort

    Ähm jetzt nur ma so zum verständins du sagst aufjedefall schweissen und zwar ob den für 250 euro oder den audi bi kat.

    Also muss ich am hosenrohr anschweißen?

    Denn mein Vorschalldämpfer ist wie vorher auch nur gestekct und mit ner schelle gekemmt.



    du kannsta uch nen 3ecksfalsch anschweißen und den da dran nur festschrauben das geht auch. Allerdings müsstest du dann evtl. nen Lamdasondenanschluss anschweißen, da weiß ich nicht wies beim 6n ist wo da die Lamda Sizt. Dann noch der Abgang zum MSD bzw Felstück oder änhlichen ein Rohr in passender Läneg anschweißen.

    Bei meinem G habe ich ab Kopf nur noch edelstahl verbaut. Habe mir nur ein Verstärkes Felxstück und ein 50Cm Langes 63,5mm Rohr bestellt, beides jeweils in edelstahl. Dann Angepasst (gepunktet unterm Auto), alles wieder ausgebaut und komplett verschweißt, sizt passt wackelt und hat luft. Vll. hätte ich es mit dem Flexstück ein wenig anders machen können aber ich hoffe so gehts auch (Flexstück Direkt an Kat angeschweißt).

    Gruß Marc


    So ich wollte es mal nun offiziell machen. Der kat wurde ohne zu murren eingetragen zusätzlich wurden die abgasnormen für e2 auch erfüllt. Er wurde aber nur engetragen weil ich den prüfer drauf hingewiesen habe. Ich muss dafür aber sagen das ein metallkat drunter ist hört sich der polo nun aber an als währe er leer. Naja e-nummer steht im Schein und die e2 wurde erfüllt was will man mehr


    Antworten erstellen