Ok. Die Leerlauf Drehzahl steht konstant laut Drehzahlmesser bei Ca 850.
Werd mir die Kerzen am WE nach den 200km noch mal ansehen
850 sollen es ja auch sein.
Hattest Du eigentlich Kappe und Läufer getauscht, oder nur bemerkt, daß die runter sind?
Flo
Hab ich auch getauscht
Dann mal Daumen drücken, vielleicht war es das schon!
Flo
Ich werd auch noch mal die Zündspule und die Kabel Wechseln. Sieht alles ziemlich alt aus. Auf der Spule steht noch temic und 97
Neu kommt alles von Beru
Das mit der Spule wird nicht unbedingt nötig sein, stimmt das Kerzenbild und der Wagen läuft gut, sollte die nichts haben. Die Kabel würde ich mal genau ansehen und erstmal nur durchmessen.
Aber jeder so, wie er mag.
LG
Flo
Ich bin auch gegen präventive Teiletauschen (außer beim Bremssystem und paar Fahrwerksteilen).
Aber die Zündkabel sind m.M.n. eh bei den meisten Polos 5 vor 12.
Die Spule immerhin nur halb 12 oder so
Ich sehs aber auch so, dass dein Wagen eigentlich gut läuft = nichts zu tun
Wenn man mal hier und da nachschaut kann es nie schaden. Eine anfällige Stelle vom Polo ist ja auch die Zündspule. Also tauschte ich die bei uns, weil die alte bei Feuchtigkeit Mucken machte und legte die Alte ins Auto. Also weil sie noch funktioniert als Notnagel. Man muss ja nicht immer alles gleich wegschmeißen ( außer eben Bremssystem, dass macht man ja immer neu natürlich).
Rechtzeitiges nachsehen erhöht natürlich die Zuverlässigkeit.
Zitat:
Man muss ja nicht immer alles gleich wegschmeißen
Zitat:
Aber die Zündkabel sind m.M.n. eh bei den meisten Polos 5 vor 12.
Die Spule immerhin nur halb 12 oder so
Sollen wir zu Klarlack zum versiegeln raten?
Nur so ein spontaner Einfall ^^
Wird auch nur hart und reisst.
Eher mit karosseriesilikon einschmieren.... damit behandel ich immer die Risse an den elektrischen Handbremseinheiten, bevor sie der Gammel zerlegt.