vw teilemarkt

Anschluss Elektrische Fensterheber

Dario99400
  • Themenstarter
Dario99400's Polo 6N

Habe für links und rechts originale Fensterheber für den Polo 6n1 3 Türer auf dem schrottplatz gekauft. Kabel von der Tür bis zum Motor war dabei und die 2 originalen Schalter in der Mittelkonsole mit 6 Pins aber leider nicht die Kabel von den Schalter bis zur Tür und keine Relais. Jetzt die Frage welche Relais brauche ich und wie schließe ich die schalter mit den 6 Pins an? Am Motor von den fensterheber kommen ja nur 2 Kabel dran?



2015-07-16 19.17.18.
2015-07-16 19.17.18.

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

So einfach Osswald nich, da ist noch eine extra Sicherung drin. Am besten holst du dir einen gebrauchten Innenraumkabelbaum und holst dir für efh alles raus.


Dario99400
  • Themenstarter
Dario99400's Polo 6N

Was ist das für ein relais? Kann ich das extra kaufen? Kabel kann ich vom schalter ja selbst ziehen von den Türen habe ich den Kabelbaum mit faltenbag



Soweit ich weiß, is da kein Relais dazwischen und die Schalter schalten direkt den hohen Strom.
Kannst ja den Schalter aufmachen und rein schauen, wo der Strom lang fließt.

Wenn du keine Ahnung von oder kein Gefühl für Elektrik hast, fällt das aber flach und du musst wen fragen (z.B. hier ein Foto hoch laden).

Vom Stromlauf her müsste es in etwa [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • aussehen (is aber ein anderer Schalter - nur dass du weißt wie ichs meine).

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • das Bild in Beitrag #14 müsste es sein von der Belegung her
    Das Relais ist glaube ich nur zum entlasten des Zündplus Kontakts.
    Wenn du also sagst, deine eFh dürfen auch bei "Zündung aus" funktionieren, dann klemm die direkt an 12V (am besten hinter dem X-Relais zur Entlastung beim starten falls nötig).


  • Dario99400
    • Themenstarter
    Dario99400's Polo 6N

    Super danke dir
    hinter dem x relais?


    Zitat:

    x relais

    Weiß gerade nicht, welche Nummer drauf steht, aber das ist das Relais, das dir im Moment des Anlassens alle Verbraucher abschaltet.


    Dario99400
    • Themenstarter
    Dario99400's Polo 6N

    Ok muss ich mal gucken danke


    Müsste Nr. 18 oder Nr 100 sein.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen