vw teilemarkt

Schroth Gurte Eintragung

MrKev_88
  • Themenstarter
MrKev_88's Polo 2F

Hallo,
Hab jetzt mal gesucht und nix gefunden.
Meine Frage bekomme ich Schroth Gurte und Vollschallen Sitze ohne Originale Gurte eingetragen?

Danke schonmal



Um ganz sicher zugehn frag beim Tüv.

Aber ich denke mal wenn alles erfüllt ist wie Gutachten etc und die Rückbank ausgetragen ist warum nicht.


Welche sitze sind es denn?



MrKev_88
  • Themenstarter
MrKev_88's Polo 2F

Das denke ich auch aber hab gehofft das jemand schon mal das Problem hatte


MrKev_88
  • Themenstarter
MrKev_88's Polo 2F

Sitze weiß ich noch nicht sollen aber schon Marken Sitze mit Zulassung werden oder weißt du schon mit welchen Sitzen es klappt


Vollschalen würde ich nicht nehmen , nehme lieber ne schöne Halbschale von recaro oder so.

Ist wesentlich bequemer, im strassenverkehr


MrKev_88
  • Themenstarter
MrKev_88's Polo 2F

Danke für denn Tipp aber ich Steh total auch Vollschalle und es soll auch nur schön Wetter Wagen werden der nur an besondere Tage raus kommt


Selbst dass nervt irgendwann die recaros sind auch recht hoch gepolstert.

Und voll schälen mit Gutachten kosten neun Haufen Geld , und dann brauchst noch neun fähigen tüver


MrKev_88
  • Themenstarter
MrKev_88's Polo 2F

Okay noch ist es ja nicht so weit vielleicht hör ich ja dann noch auf dich



Also ich hab Recaro Pole Position mit Wiechers Konsolen und Laufschienen und dazu Schroth Profi Gurte drin. Die Eintragung über eine Einzelabnahme war absolut kein Thema da es Für alles Dokumente gab. Von Wiechers ne Unbedenklichkeitserklärung von Recaro die ABE (der 2F steht nicht drin war aber eh ne Einzelabnahme somit hats ausgereicht) und von Schroth auch ne UE die speziell für mich gemacht wurde.

Zugegeben die Sitze sind sehr hoch. Ich bin 1,76 und hab kaum noch Platz nach oben. Hab aber auch ein Schiebedach und somit nochmal ein paar cm weniger. Klappkonsolen kannst du dir auch sparen. Da klappt nix mehr.

Sicher ist es nicht das günstigste Setup und auch nicht das bequemste aber wenn man Bock drauf hat kommt das schon cool. Und in meinem Alltagswagen würde ich es sicher nicht machen...

Es gibt/gab auch Sitze von Wiechers. Die werden von unten verschraubt und bauen nicht so hoch auf. Die Neigungsverstellung funktioniert da über eine bewegliche Platte in der Rückenlehne. Die stehen bei Schroth wohl auch in der Liste der geprüften Sondersitze und dementsprechend bekommst du sehr wahrscheinlich auch deine Gurte eingetragen. Die Sitze sehen aber imho nicht so toll aus.

Ansonsten haben viele Sparco 2000 (oder so ähnlich). Die sind auch von unten verschraubt. Bei denen könntest du aber probleme mit der Neigungsverstellung bekommen.


MrKev_88
  • Themenstarter
MrKev_88's Polo 2F

Das hört sich sehr gut an Vielen Dank


Antworten erstellen

Ähnliche Themen