vw teilemarkt

Kurbelgehäuseentlüftung erneuern

Fi_84
  • Themenstarter
Fi_84's

Hallo,
Der Schlauch ist schon ziemlich weich und innen auch irgendwie aufgequollen. Will den jetzt tauschen und überlege ob ich gleich denn beheizten einbauen.
Was sagt ihr und was benötige ich an Teile dann für den Umbau.

Und noch mal ne Frage zum ölabscheiden.
Reicht es den zu reinigen oder sollte man den auch mal erneuern?



Fi_84
  • Themenstarter
Fi_84's

Hmm so richtig hilf mir das nicht.
Ist übrigens ein 6N1 1,4PS Bj 99 APQ



Zitat:

Ist übrigens ein 6N1 1,4PS Bj 99 APQ


Dafür hilfst Du Dir selbst. - Wichtige Info: Der APQ ist noch der alte Block, so wie AEX und AKV.
Diese Blöcke sind noch aus Grauguß und anders konstruiert. Die frieren nicht ein. Die Heizung kannst Du Dir sparen.

Ich weiß nicht, wie Du den Abscheider reinigen willst, ausspülen, womit?
Wenn er (ob gereinigt oder nicht) mechanisch ok ist und im Betrieb seinen Dienst tut, warum sollte der auch nicht drin bleiben?
Was anderes ist es, wenn der Luftfilterkasten vollgerotzt wird, dann kann er zugesetzt sein (es müssen ja nicht immer gleich die Kolbenringe sein...).



Flo


Fi_84
  • Themenstarter
Fi_84's

Ok. Super danke.

Also einfach nur reinigen, schaden tut es ja nicht und neuen Schlauch


Yep.




Flo


Fi_84
  • Themenstarter
Fi_84's

So hab mir jetzt den Schlauch bestellt. Allerdings hab ich gesehen das man den mit Schellen befestigen soll (Teil 29). Bei mir ist allerdings am ölabscheider und am Luftfilter gar keine Schelle.


image.jpg
image.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen