vw teilemarkt

brummen

black-cyber
  • Themenstarter
black-cyber's Polo 86C

Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem 86c 2f steilheck. Bei 50 bis 80 hab ich ein brummen im Innenraum. Dann hört es auf und wird bei 120 mega laut. Können das die Radlager sein? Wieso ist zwischen 80 und 120 dann ohne das brummen? Was könnte es außer die Radlager sein. Ich hab nen ta technix 60/40 sportfahrwerk drin. Ich habe das Problem mir winterreifen und sommerreifen. Ich habe das Gefühl das Geräusch kommt von den Hinterrädern die lassen sich aber frei drehen und machen beim drehen keine Geräusche. Vorne die Räder blockieren und ratschen. Da denke ich aber dass es an den neuen Scheiben und Belägen liegt



Servus,
wenn das Brummen nur bei einigen Geschwindigkeiten zu hören ist, klingt mir das eher nach Unwucht.
Defekte Radlager würde man immer hören, in Kurven mehr. Auch ANtriebswellen usw. hört man eigentlich nur in Kurven.

Die Räder sollten sich alle mit der Hand drehen lassen. Leichtes schleifen ist ok, wenn man Kraft aufwenden muss, ist was faul.

Ich Tippe auf Reifen bzw. Felge hat Unwucht.


Also das prüfen des radlagers geht so, du bockst ein Rad auf oder auf der hebebühne und fasst mit der Hand an die Feder, dann drehst du das Rad, wenn die Feder vibriert dann is das radlager defekt, oder eine andere Ursache deine reifen sind unwuchtig



Mach am besten mal die Radlager neu. Das gleiche Problem hatte ich auch und nach dem Radlagertausch war es weg.

Kostet übern Daumen gepeilt 10 Euro Pro Seite und ist keine große Arbeit.

Radlager bekommst du zum Beispiel [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • . Und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • gibt's ne gute Anleitung.

    Edit: Beim überprüfen hat es kein Anzeichen auf ein defektes Radlager gegeben. Ich hab das damals einfach auf gut Glück gemacht und es hat sich gelohnt.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen