vw teilemarkt

Kühlproblem 6N2 1,4 AUD

marc0401
  • Themenstarter
marc0401's Polo 6N

Melde mich auch mal wieder zurück Bin zwar nach wie vor kein Polo Fahrer (jetzt Golf 4 Fahrer) mehr aber es gehört mal wieder nen Polo zum Fuhrpark (6N2, von meiner Freundin)

Dort habe ich folgendes Problem:

Die Temperaturanzeige fing stark an zu schwanken, habe daraufhin das Thermostat und den Temperatursensor und das Kühlmittel erneuert, da ich darmals das gleiche Problem bei meinem 4er hatte und es da am Thermostat lag. 

Habe das Kühlsystem auch richtig entlüftet (bei offenem vollem Behälter warmlaufen lassen bis der Lüfter anspringt).

Wurde heute auch nochmal inner Werkstatt entlüftet.

Allerdings ist das Temperaturschwanken immernoch da, zwar nicht mehr so schlimm wie vorher, aber ist noch da. Schwankt zwischen 80 und 90 Grad, teilweise zwischen 75 und 90 Grad. 

Woran kann das liegen? den Stecker vom Temperaturfühler habe ich auch gesäubert und Kabel sind auch in Ordnung.



Könnte der Geber sein hat mein Vater bei seinem 6n2 auch.

Mal zeigt er nix an dann zeigt er i.o an oder er schwankt.

Hab bei ihm den MWB angeschaut und der passt.

KP ob es das KI oder das Kabel zum KI ist trotz der oben genannten Fehler bekommt das Strg den richtigen wert.

Also mal mwb anschauen oder anschauen lassen.


marc0401
  • Themenstarter
marc0401's Polo 6N

Zitat:

Könnte der Geber sein hat mein Vater bei seinem 6n2 auch.


Den Geber habe ich auch schon neugemacht.

Was meinst du mit MWB?



Messwert Block.


marc0401
  • Themenstarter
marc0401's Polo 6N

Die Wasserpumpe habe ich gerade getestet, fördert auch normal.

Habe mir dann den Öldeckel angeschaut um zu gucken ob es die Kopfdichtung sein könnte, keinerlei Ablagerungen.


Antworten erstellen