vw teilemarkt

Anlasser bei Automatikgetriebe

druluc
  • Themenstarter
druluc's

Guten Tag,

habe mir gestern wieder einen Polo 6N gekauft und schon heute leider das erste kleinere Problem. Es ist der 1,4l mit 60 PS und einem Automatikgetriebe. Beim anlassen des Motors "krascht" es einmal kurz und dann ist er an und fährt tadellos. Das macht er allerdings nicht immer. Ist z.B. bei der Probefahrt am Wochenende nicht aufgetreten. Heute hatte ich es 3 mal von 6 mal starten.

Ich denke es ist der Anlasser. Ist das bei einem Automatikgetriebe ein größerer Akt oder unterscheidet sich das nicht vom Schalter? Was darf sowas in der Werke (freie Werkstadt) kosten?

Grüße



druluc
  • Themenstarter
druluc's

Hmm keiner eine Antwort?

Heute ist es noch überhaupt nicht passiert bei drei mal anlassen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen