vw teilemarkt

Kotflügel [wo sind da die schrauben]

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also...
da mein koti am radkasten bereich rost ansatz hat wollt ich ihn jetzt demontieren und behandeln...

so...
oben sind 4 schrauben...
die hab ich schon ab,
aber wo sind denn unten die schrauben?
weil der sitz irgentwie noch fest aber ich hab noch keine weiteren schrauben gesehen...

könnt ihr mir bitte helfen.



die stoßstange muss runter da sitz eine drunter und die radhausschale muss raus da sind auf richtung türseite weiss nicht genau 2 odeer 3 und jede menge kit den muss man wegkratzen wenn es dieser noch nicht ist !


du musst den plastikeinsatz im radlaufrausnehmen und dann bei der a-säule sind auch noch 3 oder 4 schrauben und eine is unter dem auto in der nähe vom türspalt wo der koti runtergeht hoffe weisst wo ich meine



oh da war wer schneller


stimmt aber habe die unten an der tür vergessen. unten an der tür am schweller ist noch eine.


gelöschtes Mitglied

    Und aufpassen, wenn der noch nie ab war haste Unmengen an Wachs was die Schrauben bedeckt zur Türe hin.

    Ganz vorsichtig abmachen sonst verbiegste Dir den Koti.

    Greetz

    XBM


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    interessant.

    und wenn ich den koti dann behandelt hab, und ihn wieder anschrauben will...

    sollt ich dann da wieder wachs drüber kleistern?
    oder spachtel oder sowas?


    gelöschtes Mitglied

      Du hast unter der stoßstange ne kreutzschraube die ist mit lackiert worden damals dann hast du im schwellerbereich noch eine schraube dazu noch die oberen die du schon ab hast und wenn du das rad entfernst und von unten reinschaust dann hast du noch drei schrauben die unter ner dicken schicht unterbodenschutz bzw. wachs!
      Die drei verdeckten schrauben musst du erst mühsam frei kratzen, wenn du dann den neuen kotti drauf hast kauf die ne dose unterboden schutz im "TOOM" oder zubehör laden und sprüh alles sauber wieder ein!
      Stoßstange ist mit 2 schrauben befestigt, brauchst ne 13ner nuss und für die anderen schrauben ne 10ner nuss.
      Hmm sonnst fällt mir grad nix mehr ein dazu...*grübel* frag einfach nach..
      Siehste mir fällt doch noch was ein: wenn der kotti wech ist zum behandeln, wirst du 100%ig da wo die verdeckten schrauben sind bzw. waren ne blankes metall sehen. Du MUSST es mit waschbenzin säubern oder was in der art aber muss fettfrei sein dann wirst du mit grundierung die blanke stelle einsprühen und trocknen lassen DANN erst den frischen kotti drauf setzen und wieder festmachen und bitte bevor du sämtliche schrauben fest anziehst, die abstände anpassen und erst dann festmachen..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hehehe...

      sehr schöne anleitung...
      ich habs zeitlich noch nicht geschafft... aber morgen hab ich nen freien tag!

      wo sitzen denn die schrauben an der stoßstange?

      so... da ich leider keine hebebühne aufm hof habe, bekommt ich den wagen auch ohne weiteres gar nicht aufgebockt...
      deshalb; muss ik das rad abschrauben?

      zum unterbodenschutz; ist das solch lack oder auch solch wachs?
      und muss ich dann über dieses zeug noch lackieren?

      sO, dann hoff ich mal das das anpassen nicht all zu schwer bzw. zu zeit aufwendig wird...

      OK, vielen dank nochmal !



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich könnt kotzen...

      nichts ist so wie beschrieben...

      allso voll anders...
      und vor allem, man kommt niergends bequem ran und man sieht so gut wie gar nichts...


      polotreff.de
      #11 - 08.09.2005kotfl?gel wo polo kotflügel nürnberg kotflügel wo unterbodenschutz toom
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen