vw teilemarkt

Auspuffhalterung abgerostet

Don Pepe
  • Themenstarter
Don Pepe's Polo 9N3

Hallo Leute, jetzt isser wieder ab, der Auspuff. Nachdem er im Frühjahr von irgendeinem A**** einen Tritt bekam liegt er erneut auf der Straße: Rechts das Haltegummi total mürbe und gerissen,
links fehlt… alles. Das linke Teil der Halterung, die unter der Karosserie angebracht ist, ist ab gerostet. Die Halterungen auf dem Topf sind OK.
Gibt es im Raum OL jemand, der was basteln kann? Neuteile sind, wenn ich richtig informiert bin, nicht mehr zu haben.

Grüße



Was hast du denn für einen polo
weil normalereweise müsste es die schon geben und wenn nich dann musst mal auf nem schrottplatz nachfragen oder so, da findest bestimmt welche


Und für die halterrung reicht eigentlich wenn man ein Stück rundeisen nimmt und es anschweisst , so würd ich es machen



Mach es einfach so wie auf den Bildern
Dann links und rechts vorher ein Loch bohren. Dann ein Stück Rundstahl ca. 8cm an einen Stück Flacheisen schweißen was in die U-Schale passt. Und auf den Flacheisen eine Schraubenmutter aufschweißen das du von unten eine Schraube rein bekommst.


Restauration126.JPG
Restauration126.JPG
Restauration127.JPG
Restauration127.JPG
Restauration128.JPG
Restauration128.JPG
Restauration221.JPG
Restauration221.JPG
Restauration166.JPG
Restauration166.JPG
Restauration223.JPG
Restauration223.JPG
Restauration124.JPG
Restauration124.JPG
Restauration125.JPG
Restauration125.JPG

Oder wenn du es wieder original machst, zumindest eine Verstärkung einschweißen


comp_20150528_105338
comp_20150528_105338

Antworten erstellen