vw teilemarkt

Kupplung kommt sehr früh

Fi_84
  • Themenstarter
Fi_84's

Hallo.

Beim meinem Polo 6N1 kommt die Kupplung sehr sehr früh.

Ich muss sie bis zum Bodenblech durchdrücken (am besten noch nem Stück weiter) und nach Ca. 1cm kommt sie auch schon.

Hab schon das Seil gewechselt, außer das sie sich Leiter treten lässt hat sich nichts geändert

Man braucht schon sehr viel Gefühl um anständig anzufahren.

Was kann die Ursache sein?



Hallo wenn du alles richtig zusammen gebaut hast kann ich mir nur vorstellen das irgendwas (zB der Kupplungshebel oder Pedal) verbogen ist. War das schon immer so bei dem Auto oder ist das erst später aufgetreten? Ggf nach einem Ereignis? zB ein Kupplungs oder Getriebewechsel?
Der 6N müsste ein Automatikseil haben, somit darf er dann keine Rückholfeder an dem Betätigungsarm haben auch das bitte mal überprüfen!


Gruß


Fi_84
  • Themenstarter
Fi_84's

Da ist keine feder.

War schon immer so. Hab es aber auch noch nicht so lang das Auto. Deswegen hab ich erstmal das Seil getauscht.
War und ist auch wieder ein automatisches



Bau ein manuell verstellbares ein


Fi_84
  • Themenstarter
Fi_84's

Will jetzt nicht schon wieder Geld für ein neues Seil ausgeben
Und dann liegt es nicht daran

Es muss doch auch mit nem Automatischen gehen


Zitat:

Es muss doch auch mit nem Automatischen gehen


Ja das meine ich auch außderdem behebst du damit ja nicht die Ursache...!

Kannst du bei einem anderen 6N mal vergleichen wie da der Hebel steht im ein und ausgekuppelten Zustand? Wenn es da Abweichungen gibt liegt es wohl an einem defekten Hebel oder es stimmt was mit der Druckplatte oder dem Ausrücklager nicht... dann muss so oder so das Getriebe raus.


Schau mal beim Pedalblock die Konterhalterung für deinen Kupplungsbowdenzug an, ob da einer der zwei Schweisspunkte gerissen/gebrochen ist

Siehe [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Beitrag #2 Nähe Teil "8" (in Richtung Beifahrer von da aus 1-5cm gehen).


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen