vw teilemarkt

Kupplung kommt sehr spät

Tristan6n
  • Themenstarter
Tristan6n's Polo 6N

Hallo,

Ich fahre einen Polo 6n (Bj. 98) mit dem 1.0l 50 PS Motor und wie oben schon beschrieben kommt die Kupplung sehr spät, so dass ich beim Anfahren viel Gas geben muss. Muss man da, wie ein Kumpel von mir meinte, unbedingt die Kupplung neu machen oder ist das unbedenklich?

MfG



So lange sie nicht rutscht ist es i.o


Also wenne du Viel Gas geben musst hast du noch net das " gefühl" für die kupplung. Oder nen Berg anfahren musst. Testen kann man die kupplung indem zu den dritten Gang einlegt Handbremse anziehst und langsam kommen lässt bis er ausgeht. Ist das nach ca 3/4 des kupplungsweg nicht der Fall ist sie warscheinlich an der verschleißgrenze. Was auch sein dann ist dass das automatisch nachstellende kupplungsseil nicht mehr arbeitet.

Aber ich denn das mit dem 1l motörchen da brauchst halt was länger damit der anleuft.



Lass doch mal die Kupplung entlüften, dass war bei dem octavia von meinem dad auch so die Kupplung griff erst kurz vor dem auslassen der kupplung jz greift sie wieder wunderbar


Seilzug Kupplung entlüften?!

Der polo hat keine hydraulische kupplung.


Achso hmm



Zitat:

unbedenklich


Antworten erstellen

Ähnliche Themen