vw teilemarkt

86c 2F höherlegen

Kalberli
  • Themenstarter
Kalberli's

hallo leute ich möchte aus meinem Polo Steilheck eine Safarikiste machen,

- Höherlegung (so hoch wie möglich)
- Bullenfänger vorne
- Offroad beleuchtung
- Dachgepäckträger mit Beleuchtung
- Hecklappe mit Reserverad

Nun zu meine Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit einer Höherlegung und weiß was sich da machen lässt, natürlich legal und eintragbar. Was wäre das Maximum das man hoch kommt. Habe was gelesen über federn Polo 6n, Golf 1 cabrio oder Passat 35i was passt da überhaupt?

Ich habe schon in der Suche geschaut allerdings sind die Beiträge schon älter vielleicht gibt es ja schon Neuerungen.

MFG



Möglichkeiten gibt es da, aber LEGAL wird schwierig !

Legal fallen mir da nur die ST-Suspension Dinger ein, die bringen aber auch nur 2-3 cm !

Ansonsten geht hinten die Dämpfer und federn vom Golf 3 und vorne ori. Polo Dämpfer mit Audi 100 C4 Federn bringt ihn um die 15 - 20 cm nach oben, wird aber ehr schlecht mit Eintragung !
Habe das Ganze mit meinem TÜV´er auch schon durch xD
und bei so einer Höherlegung ist es auch fraglich, was die Antriebswellen und Gelenke davon halten (wahrscheinlich nicht viel !)


Die federn vom Golf, Audi etc. sind für DEUTLICH schwerere Autos konzipiert und haben daher eine höhere Vorspannung und wenn da dann das "Fliegengewicht" Polo drauf kommt feder sie halt nicht so weit ein !
Und unter Umständen sind sie auch länger, das weiss ich jetzt aus dem Kopf nicht ^^


Gruß: Jonny


P.s. Herzlich willkommen hier im forum ^^



Mahlzeit
Könnten beim polo evtl teile vom golf 2 country passen?
Wäre jetzt das einzige was mir einfallen würde um das ding etwas geländetauglich zu bekommen


HA könnte eventuell passen, aber mit der VA hast du keine Chance.
Der Golf2 hat vorne Dreieckslenker wenn ich mich recht erinnere.
Mfg


Wegen der Zusatzbeleuchtung quäl mal etwas Google. Es gibt da genaue Vorgaben wie viele Lampen, für welchen Zweck, wo am Auto und wann sie leuchten dürfen.

Den Rest musst du mit einem TÜV Prüfer durch sprechen. Da gehst du am besten zu einer TÜV Station denn die Prüfer die in die Werkstätten kommen dürfen solche Umbauten häufig nicht abnehmen.
Zeigst ihm dein Auto und was du vorhast.
Die Sachen mit anderen Federn und Dämpfern kannst du ihm ja sagen und dann wird sich zeigen was möglich ist.


Bullenfänger ist legal auch kaum noch Eintragbar , nur noch wenn es mal was mit gutachten gab .

Kauf dir lieber nen vernünftiges Auto sonst wird das eh nix , da spielt kein Tüv mit was du vor hast oder es wird dir zu teuer


Denk mal für die knete was umbau/eintragungen ect kosten, kriegste stressfrei(!) Nen golf ll country.
gruss


Der is doch eh schon so hoch



nen guter Golf 2 Country kostet ne Stange Geld die preise sind ganz schön hoch gegangen ich erinnere mich noch an Zeiten von 700 Euro und weniger


@gott
ja stimmt, echt wahnsinn was alleine in den letzten 2-4 jahren passiert ist. Ok ging letztes jahr los mit den ersten "h's" ne..


Antworten erstellen