vw teilemarkt

TÜV in Österreich?

Lajela
  • Themenstarter

Kennt sich wer mit dem TÜV in Österreich aus?

Weil...
mein Kleiner hat einen Frontalen, wurde als Totalschaden eingestuft...
Jetzt bau ich ihn Stück für Stück wieder auf, aber ich muss doch dann zur Komplettüberprüfung, seh ich das richtig?

Wie sieht es dann mit den Dingen aus, die ich optisch mache?

Die Scheinwerfer (haben ABE) aber gilt das auch in Österreich? Oder sind die bei uns strenger was das angeht?
Bei den Stossi genau dasselbe...kanns trotz Gutachten Probleme geben?
Und wie sieht es mit dem Bösen Blick aus?

Kennt sich da jemand mit aus? :(
Wär echt total lieb! Danke im Voraus



Blaue Schein2.jpg
Blaue Schein2.jpg

gelöschtes Mitglied

    Hallo komm aus kärnten,ich hab bei meinem polo alles typiesiert-böser blick fahrwerk, nur die scheinwerfer hinten und vorne nicht weil die ja ein EU-Prüfzeichen haben dann brauchst de nit eintragen...


    Lajela
    • Themenstarter

    Dank dir!
    Hab schon gedacht das sich da niemand auskennt...
    Wie is das denn mit den Kosten? Wieviel hast denn fürs typisieren hinblättern müssen?

    Dank dir!



    gelöschtes Mitglied

      woher aus österreich kommst du genau?! es ist in jedem bundesland anders... hab mit paar bundesländern erfahrungen.

      liebe grüße aus wien!


      Lajela
      • Themenstarter

      Bin aus Kärnten.. Kannst mir da was zu sagen? Weil nicht das ich nen Blödsinn fabrizier und dann mitn eintragen Probleme krieg..

      Danke!


      gelöschtes Mitglied

        was willstn genau wissen?

        grüße aus wien


        Lajela
        • Themenstarter

        Eben die Scheinwerfer (erster Beitrag..fotos)
        Wie das mitn ABE is (noch Prüfung notwendig oder tragen die das dann so ein?
        Stossi hab ich ne RS in aussicht mit ABE.
        Mein Polo is vom Werk schon etwas tiefer gelegt (sportlicheres Fahrwerk - Modell Sport Line), kanns da Probleme geben (mit Stossi?)
        Hab erfahren is nicht als "Totalschaden" eingestempelt, also muss ich zumindest nicht alles überprüfen lassen, aber die Teile muss ich ja trotzdem eintragen lassen. Wo kann man das machen? Nur bei der Fahrzeugprüfstelle? Oder macht das nen VW Autohaus/Verkäufer auch?
        Dank dir!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen