vw teilemarkt

Ablagerungen im Ausgleichsbehälter entfernen

daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Ich habe im Ausgleichsbehälter (nicht Polo) gelbliche Ablagerungen. Weiß jemand wie ich die am besten raus bekomme?



comp_20150813_165625
comp_20150813_165625

hmmm..... ich würde es mal mit einer scharfen Felgenreiniger-Mischung probieren.

Edit: Oder Industrie Fußbodenreiniger. Hab hier was hochalkalisches, das brennt die die Falten vom Sack - beim dran riechen.


Was schon mal nicht klappt ist Spülmitter vom geschirrspüler.
Hab ich für ne tolle idee gehalten, wars aber nicht



Zahnbürste und Bremsenreiniger (so würde ich es probieren)


Bau den aus! Verschließe alle Schlauchanschlüsse! Dann schüttest du 1 Tütchen Backpulver rein dann nimmst du heißes Wasser und befüllst den Behälter. Und aufpassen es kann hochkommen wenn du das heiße Wasser reingießt. Aber vorsichtig nicht den Behälter verschließen sonst explodiert er dir. Backpulver ist ein gefährliches Zeug in geschlossenen Behälter.
Und du wirst sehen wie sauber er wird.

Super Tipps zum reinigen findet man bei

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Oder Corega Tabs hilft auch nur Backpulver ist günstiger.


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Super danke probier das morgen mit den Backpulver.
    Zahnbürste würde nicht klappen, da der in Kammern unterteilt ist.


    Wenn es sehr hartnäckig ist und nur Kalk kannste dafür auch Surig Essigessenz nehmen.
    Ausgänge alle zu und damit auffüllen. Die Essigsäure löst den Kalk vollständig auf.
    Aber Vorsicht, nicht auf die Haut ect. bekommen.


    Was kostet der neu ? Wenn s optisch top sein soll.

    Beim Polo sind es unter 20 Euro , da würde putzen auch nicht lohnen



    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Ne is kein Kalk...

    Kostet denke ich etwas mehr und den dunklen bekommt man neu nicht mehr. Hatte mir schon einen hellen neu gekauft, aber der gefällt mir nicht.


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Also Backpulver brachte nichts. Industriebadreiniger auch nicht. Jetzt versuche ich es mal mit heißer Essigessenz...


    Ne, kein Badreiniger. Orgendwas was öl löst.


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    (Wasch)Benzin?


    Die Essigessenz brauchst du nicht erwährmen. Doch setz nen atemschutz auf!


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Klappt das damit? Hast du Erfahrungen?
    Atemschutz ist bei sowas immer dabei.


    Das Zeug ist sehr hart und ätzend aber bekämpft jeden kalk.
    Wird in der Küche und Gastronomie auch benutzt zum entkalken von Maschinen.
    Ich habe so meinen Ausgleichsbehälter sauber bekommen.
    Wichtig ist das das Zeug genug einwirkzeit hat. Alles organische löst es auf. Essig Säure ist schon extrem.
    Habe leider kein Bild von vorher aber innen ist er sauber.


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Ja wir erkalken in der Küche alles damit, meine bessere Hälfte is gelernte Köchin. Hatte wie gesagt auch schon einen Industrieentkalker versucht, aber ohne Erfolg.
    Morgen versuch ich dann mal essigessenz...


    Geht natürlich noch härter das ist Acetosur. 80% Essigsäure da bleibt kein Auge trocken.
    Normale Essigessenz hat 25% Säure.
    Bevor ich im Großhandel tätig wurde bin ich auch Koch gewesen.


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Nachdem ich nun Industrieentkalker, Essigessenz, Salzwasser, Bremsenreiniger und Benzin versucht habe, gebe ich auf. Der Großteil des Drecks will einfach nicht raus...
    Werde nun einfach nach einen guten dunklen Ausschau halten, stört mich nämlich sehr!


    comp_20150822_125130
    comp_20150822_125130
    comp_20150822_125133
    comp_20150822_125133
    comp_20150822_125138
    comp_20150822_125138
    comp_20150822_125353
    comp_20150822_125353

    Industriefußbodenreiniger, der Öle und Fette löst für extreme Verunreinigungen.

    Wenn ich damit ein 15 Jahre altes Bearbeitungszentrum sauber bekomme, dann wird's das hofffentlich schaffen.

    Edit: Dicke Gummihandschuhe Pflicht, sonst kannst du dir selbst die Oberen Hautschichten abziehen.


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Hab schon einen gefunden. Der is sogar ne Ecke dunkler Aber die Ergänzung ist trotzdem gut...


    Antworten erstellen