vw teilemarkt

Hallo aus MK

Infernol
  • Themenstarter
Infernol's Polo 2F

Hallo zusammen,

Ich bin der Ralf, wohne in der Gegend um Iserlohn und bin eigentlich eher in der luftgekühlten Fraktion unterwegs.
Seit meinem ersten Auto, einem 85er Steilheck Fox, hab ich aber meistens 2-3 Polos in der Ecke stehen, die wahlweise als Ersatz- oder Winterautos herhalten mussten.
Ja und weil mein 65er Käfer irgendwie nicht fertig werden will, fahre ich momentan wieder einen 94er Steilheck 2f.
Was ich immer mal haben wollte, war ein Stadtlieferwagen. Mir gefällt einfach die Optik mit den Seitenblechen.
Eigentlich sollte es ein Diesel werden aber da kaum noch eine Finanzbehörde die LKW-Zulassung anerkennt,wurde die Idee mehrfach verworfen...
Bis mir vor ein paar Wochen ein Benziner Steilheck CF mit knapp nem Jahr TÜV für kleinstes Geld zugelaufen ist.
Zugegeben keine Schönheit aber technisch ganz gut bei einander - also her damit.
Der Plan: CF Kasten mit Schiebedach, Dachreling und Ausstattung aus nem Style-Polo (der hier noch vor sich hin gammelt) und nen Mini-Kat drunter. Vielleicht noch ein Döschen Lack angerührt und fertig ist der genehme und überaus praktische sowie günstige Alltags-Polo.
Wie gesagt, das war der Plan. Die Realität sieht etwas anders aus.
Vor allem beim Thema günstig: Fehlende Abgasschlüsselung, und eine vom 2F-Modell abweichende ABE-Nr. sorgen für "gigantische" KFZ-Steuer und dafür, das kaum ein Gutachten auf den Stadtlieferwagen Anwendung findet.
Ja, jetzt versuche ich den Kasten irgendwie auf PKW umschreiben zu lassen (und auch das ist ein Problem).
Soweit zum Stand der Dinge.

Danke für´s lesen und schönen Gruss,
Ralf



Antworten erstellen

Ähnliche Themen