vw teilemarkt

Kühlmittel Temperatur schwank

Fi_84
  • Themenstarter
Fi_84's

Hallo wollt heute beim 6N1 die Zündung einstellen.

Hab mir dazu auch VCDS besorg.

Jetzt zum Problem.

Die Temperatur hat ewig gebraucht bis sie laut Kombiinstrument bei 90 Grad war. Im VCDS wurde auch nur 70 Grad angezeigt.

Dann bin ich noch mal ne Runde gefahren beim fahren ging dann die Temperatur im Kombi auf 70 und VCDS auf 50 runter.

Im Stand bei erhöhter Drehzahl war dann kombi 90 und VCDS 80 möglich. Konnte dann auch schnell die Zündung einstellen.

Das termostat und der Flansch wurden vor einer Woche erst neu gemacht von nem bekannte da ich keine Zeit hatte.

Halte Nase im Flansch abgebrochen.

Kann es sein das ein neues termostat jetzt defekt ist und nicht mehr richtig schließt?

Oder liegt es am Sensor wegen den unterschiedlichen werten (Kombi und VCDS)?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen