vw teilemarkt

Was ist das für ein Behälter im Radhaus vorn rechts

Fjordblau
  • Themenstarter
Fjordblau's Polo 6N

Heute habe ich die Radhausschalen ausgebaut.

Zu meiner Überraschung war mit der rechten Schale vorn ein Behäter verschraubt, an den vom Wasserkasten her ein Schlauch mündet.

Was ist das für ein Teil?

Das Auto ist ein 99er AKV.


LG


Flo



Haste Klima?


Fjordblau
  • Themenstarter
Fjordblau's Polo 6N

Ja.


Flo



Ist der Behälter silbern (Alu), dürfte es der Trockner für die Klima sein.
Ist der schwarz und aus Plastik, ist es der Aktivkohlefilter.

MfG


Das ist nicht der Trockner, der ist wo anders und der aktivkohlefilter ist vorm radhaus.

Das ist der unzerdruckbehälter/ Speicher für die umluftklappe.
Da diess beim 6n noch mit Unterdruck von Motor geht .


@SteffiSilver,
da war ich wohl noch nicht richtig wach, mit dem Radhausschale ist der Unterdruckbehälter von der die Klimaanlage dort verbaut.

MfG


Fjordblau
  • Themenstarter
Fjordblau's Polo 6N

Und der speichert den Unterdruck, damit die Umluftklappe gesteuert werden kann, also anstatt eines kleinen Stellmotors?


Richtig damals Worde das noch mit unterdruck gemacht Wie auch der tempomat beim Golf 3.


Ab Golf 4 / 6n2 worde das mit ein Stellmotor gemacht .


Fjordblau
  • Themenstarter
Fjordblau's Polo 6N

Wenn es funktioniert: bestens!

Mit Unterdruck ist das dann schön leiste. Hat was!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen