vw teilemarkt

Wo muss dieser Schlauch hin ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen, ich habe mir einen Polo 2 zugelegt mit einem nachgerüsteten 3f motor, nun ist mir aufgefallen das ein schlauch vom kühler am anderen ende einfach mit einer schraube und schelle dicht gemacht wurde, ich dachte dieser muss in den ausgleichbehälter laufen, dort ist allerdings ein anderer schlauch angeschlossen, wer kann mir helfen und sagen was mit diesem dicht gemachten schlauch sache ist ?
Danke schonmal



Falscher Kühler verbaut! Der 3F hat kein ablauf direkt am Kühler, deshalb ist wahrscheinlich der schlauch blind gemacht mit der Schraube.


Das passt schon so, wie es angeschlossen ist.

Der 2er hat den "Überlaufanschluss" am Kühler der 2F am Thermostatgehäuse.

Da der Motor, wohl aus einem 2F stammt und auhc das 2F Thermostatgehäuse dran geblieben ist, ist nun der Anschluss vom 2er Kühler über und der wurde einfach verschlossen.


Es ging aber auch wohl de andere Variante, den Anschluss am 2F Thermostatgehäuse verschließen, dann kann man den Kühleranschluss wieder am Ausgleichsbehälter anschließen.

Wenn das jetzt so problemlos läuft, würde ich das so lassen und gut ist.

Sollte mal das Thermostatgehäuse gewechselt werden müssen könnte
man das vom 2er für den 3F Motor nehmen, dann kann man sch das blind legen sparen.

MfG



Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen