vw teilemarkt

6n2 sprint schlecht an

DanielBochum
  • Themenstarter
DanielBochum's

Hallo! Habe mal wieder ein Problem mit meiner Diva, und zwar hat die Checklampe geleuchtet, laut auslesen eine defekte einspritzdüse. Besagte düse wurde getauscht. Lämpchen bleibt aus, der wagen springt weiterhin sehr schlecht an, im kalten Zustand. Zudem stottert er in regelmäßigen abständen im stand.Je leerer der tank, desto ubruhiger fährt er auch. Nach dem tanken ist das problem quasi nicht mehr vorhanden, bis der tank nurnocj ca. Halbvoll ist. Woran könnte das liegen? Falls es das thema schon gibt - sorry, habe dieses problem so speziell nicht finden können. Danke im vorraus! Achja, polo 6n2 bj 2000, 1.0 MPI mit auc kennung.



Am besten mal den Benzindruck messen. Evtl ist der grenzwertig niedrig, weil z.B. die Benzinpumpe nen Schaden hat. Bei mir war vor paar Monaten was ähnliches. Ursache war nicht direkt die Benzinpumpe, sondern hauptsächlich ein kleines Loch im Benzinschlauch zwischen der eigentlichen Pumpe und dem Tankdeckel, durch das der Benzindruck beim Motorstart stark abgefallen ist.


DanielBochum
  • Themenstarter
DanielBochum's

Hallo.
Meine Benzinpumpe sieht auch noch gut aus, mit dem Schlauch werde ich sofort mal nachschauen - hätte ich auch selbst drauf kommen können



Antworten erstellen