vw teilemarkt

Drehzahlprobleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Bei meinem Polo 6N1 45PS gibt es ein Problem und vielleicht könnt ihr mir sagen, wo das Problem sein könnte

Wenn ich zum Beispiel auf der Autobahn ab Tempo 100 fahre, bekommt die Drehzahl nach einer weile ein Problem, was ich aber erst merke, wenn ich von der Autobahn runter fahre
Dann geht die Drehzahl immer kurz ein kleines Stückchen hoch, wenn ich bei der fahrt in einen anderen Gang schalte.
Das nervt dann beim schalten und verbraucht dann auch etwas mehr Benzin.
Das geht von alleine nicht mehr weg.
Das ist erst wieder weg, wenn ich für ca. 1 Stunde die Batterie abklemme.
Danach ist alles wieder okay.

Das Problem verfogt mich diesees Jahr schon ca. 4mal und immer wieder musste ich die Batterie ablemmen, damit alles wieder okay ist.



Antworten erstellen