vw teilemarkt

Was ist das für ein Schlauch zur Drosselklappe?

Tommyone
  • Themenstarter
Tommyone's

Hallo zusammen,
kurz zur Vorgeschichte.
Gestern Plötzlich Leistungsverlust, absolut unruhiger lauf und Drehzahlschwankungen im Stand sowie Fahrt. Hatte aber erst heute Zeit mich drum zu kümmern. Mir ist im Motorraum sofort ein zischen/pfeifen aufgefallen, aber konnte es nicht genau Orten bzw sehen woher es kommt.
Nach abnehmen der Abdeckung habe ich die Ursache, und damit auch hoffentlich den Grund für die Symptome, gefunden.
Ein dicker Riss im schlauch, nur kann ich leider die Teilenummer nicht mehr lesen, diese ist fast ab.
Wofür ist dieser Schlauch eigentlich? An der Drosselklappe selbst war alles verölt, durch den Riss hat also etwas "gespritzt".

Die Teilenummer beginnt mit: 03010349, mehr kann ich nicht entziffern. Der Schlauch führt unten hinter der Drosselklappe hin.

Danke



IMG_20150822_1612444
IMG_20150822_1612444
IMG_20150822_1731117
IMG_20150822_1731117

Von Vorteil wäre wenn ihr mal BJ und um welchen Polo 6N, 6kv oder so es sich handelt und welcher Motor 1,4 oder 1,6L Motorkennbuchstaben!


Tommyone
  • Themenstarter
Tommyone's

Hey Matze sorry,
ist der Polo6N2 BJ: 2000 mit dem 1,4 MPI Motor.


Gruß



Die komplette Nummer für den Schlauch findet der freundliche Herr am Teiletresen.
Deine Beschreibung ist dazu mehr als ausreichend.

Da Du schon dabei bist: Dein Drosselklappenspalt ist speckig, den würde ich mal vorsichtig reinigen.


LG

Flo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen