vw teilemarkt

Startprobleme

NilsS125
  • Themenstarter
NilsS125's

Hallo liebe Community,

Ich bin hier ganz neu. Komme aus Berlin und fahre seit einem Monat ein 6N2.

Hatte folgendes Problem.
Als ich neulich nach der Arbeit mein Auto starten wollte, drehte sich der Anlasser und auch der Motor, er wollte jedoch nicht anspringen. Dazu muss ich sagen, das seit dem Kauf die Motorleuchte leuchtet (nicht epc). Als ich dann die Fenster aufgemacht hab und 15min gewartet habe (Auto in der Zeit abgeschlossen) ist er danach ganz normal angesprungen.
Am nächsten Tag hatte ich wieder das gleiche Problem, jedoch hat dann auch das warten nichts gebracht und nach einigen Startversuchen kam dann die EPC leichte auch noch dazu. Ich habe mich dann zu ATU abschleppen lassen. Die haben jetzt ein defekten Unterdruck Schlauch zur drosselklappe gefunden (der hatte einen ca 2cm langen Riss der auch zeitlich eingeschnitten hat sodass eine Riesen Öffnung in dem Schlauch war.) und diesen gewechselt und dazu noch alle Fehler ausgelesen.

Nun meine Frage ob es wirklich daran gelegen haben kann, oder das einfach ein anderes defekt war den sie gefunden und behoben haben und ich vermutlich auch in Zukunft mein Polo nach der Arbeit nicht anbekomme.

Achso, wenn ich jetzt Zündung eibschalte leuchtet beide Kontrolllampen ("Check" und EPC) sobald er läuft gehen die aus, ist das normal ?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus und einen schönen Sonntag noch !
Nils



Das kann schon möglich sein weil ein paar Systeme arbeiten mit hoch oder niederdruck


Antworten erstellen