vw teilemarkt

165/45 R15 auf 7j Bbs

Karchi
  • Themenstarter
Karchi's Polo 2F

Moin ich suche jemanden der mal Bilder und oder Erfahrungen hat mit 7j Bbs vom bmw E30 mit 165/45 R15 Reifen auf nen steilheck hat oder gemacht hat
Mfg karchi



gelöschtes Mitglied

    bekommst du nie eingetragen. und fahrverhalten ist scheiße. die hatte ich auf 6x15er. kurven brauchst du dann nicht mehr schnell zu fahren.


    165 50 r15 passt fast exakt vom abrollumfang. Fahr ich auch selber auf bbs aufm steili.



    gelöschtes Mitglied

      nen 165 bekommst du auf ner 7er felge nicht eingetragen. das ist der springende punkt.
      ich rate zu 195/45er. die passen perfeckt, eintragbar und vorallem super fahrbar. du brauchst mindestens einen 185er um ihn eingetragen zu bekommen.

      das ist ein 165/50 damals. ich hab die keine 50 km gefahren weis das mit nem g40 unfahrbar ist.


      polo 15 (3).jpg
      polo 15 (3).jpg
      Bild032.jpg
      Bild032.jpg

      Wie is das mit 175/50r15 auf 7x15er Felge fährt das wer und wie siehts mit Eintragen aus ?
      Danke


      Das verhält sich ähnlich wie bei den 175/50 13. Felge zu breit und keine Eintragung möglich. Ansonsten wenn du gerade nicht unbedingt nen g40 hast sollte der 175/50 15 einwandfrei gehen


      Ne soll auf nen 2 er Steilheck


      Auch der 165/50 r15 ist gut auf nem g40 fahrbar
      Man muss halt den Bridgestone nehmen und nicht den nankang
      Klar wenn mans drauf anlegt drehen die Räder im zweiten kurz durch aber das geht mit den 195ern sicher auch


      gelöschtes Mitglied

        es geht eher um ne sichere kurvenfahrt. mit den 195er liegt der wie ein auto und nicht wie besoffener auf nem zugefrorenen see



        das ist mit den 165ern von bridgestone auch nicht so

        bei den nankang kann ich mir das aber gut vorstellen, dass die sich so fahren


        kann mal dieser hate gegen nankang aufhören?

        ja, der reifen ist nicht zum rennen fahren geeignet.

        fakt ist: reifen baut optisch schöne reifengrößen zu akzeptablen preisen!

        mal davon abgesehen fahre ich den 165/35 auf 7x17, slalom würde ich damit nicht fahren - um ein bisschen in der gegend rumzucruisen reicht es allemal!

        165/45 legal auf 7 -> NEIN! machbar -> JA fahrbar -> kommt auf die ansprüche an


        edit mit handy: nankang statt reifen im 2ten absatz


        Karchi
        • Themenstarter
        Karchi's Polo 2F

        Einträgen ist kein Problem ?
        Die traglsst wird erreicht
        Desweiteren geht's darum das die gut aussehen sollen und in den eckigen radkasten passen sollen
        Deshalb fragte ich
        Am Wochenende werde ich die einmal auf 6j und dann auch gleich auf 7j ziehen lassen
        Mal gucken wie es kommt


        Ich fahre seid 6 Jahren die Nankang in 195/45R15 auf meinem 6N und die sehen super aus ok, bei Nässe mußte etwas aufpassen,aber wenn die Straße trocken ist kleben die wie blöd am Asphalt....

        Ich würde sie mir immer wieder kaufen
        Fazit:

        Preis / Leistung stimmt !


        Auch hier haben viele wie so oft ein verständnisproblem!

        Ein reifen muss nicht gut aussehen, sondern seine funktion vollends erfüllen! Sprich ordentlichen grip auf der strasse, bei trockenheit und bei nässe; vor allem beim bremsen!


        Karchi
        • Themenstarter
        Karchi's Polo 2F

        Hab jetzt Fulda Reifen drauf
        Top Reifen aber bei Nässe dreht der auch nur
        Ich glaube man sollte bei jeden Reifen bei Nässe aufpassen
        Und ich bin mir sicher das nangkang sicher nicht das schlechteste ist !
        Desweiteren bieten die halt als fast einiger solche Reifen Größen an !
        165/45 15 sieht halt besser aus als nen 155/70 13 oder was weiß ich ?


        Hier wären mal Bilder von 165/45 R15 auf 7j
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • hier auf 6j
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Karchi
        • Themenstarter
        Karchi's Polo 2F

        Geil
        Endlich das was ich sehen wollte ?
        Gefällt mir beides.
        Klar die 7j jucken mehr
        Aber ich kläre das erstmal mit dem TÜV ?


        Man kann auch bei nässe sicher unterwegs sein und gut grip haben.
        Uniroyal rainsport2 haben mich da sehr überzeugt.
        Nur so nebeinbei


        Karchi
        • Themenstarter
        Karchi's Polo 2F

        prinzipell geht's ja um die rad reifen Kombi und nicht um herssteller oder sonst was

        übrigens ist mir aufgefallen das es 7.1/2j sind

        bin aber noch nicht dazu gekommen die aufziehen zun lassen

        ich war am Wochenende in melle zum Polotreffen und es hat mich bestätigt da ich nicht einen steilheck mit originalen radkasten bin schöne 15 zoll gesehen habe...

        ich meld mich dazu mal wenn ich was neues habe


        Ich fahr den 165/45/15 schon sei 10 Jahren auf ner 3 Teiligen BBS in 7x15. Ich denke immer man muss sehen was man will. Optik auf einem sonntags Fahrzeug oder Grip auf dem Alltags Fahrzeug. Und dementsprechend muss man entscheiden. Aber den Reifen auf einer 7.5 geht gar nicht. Sieht beschissen aus und ist unfahrbar. Schon getestet.


        @Dr Glanz1

        Hast du die Reifen auf 7er eingetragen?


        Der Kollege war vor 25 Monaten zuletzt Online.


        Antworten erstellen