vw teilemarkt

Och nö ... Nummernschildbeleuchtung futsch

chris
  • Themenstarter

Subba Technik ... macht man das mal raus ist gleich das Blech im Arsch ... Klasse Sache. Werde dann wohl mal zu VW fahren müssen eine neue besorgen oder en Tropfen Kleber verwenden.

Naja, wenigstens is mein Auto mal wieder geputzt worden.


mfg chris



gelöschtes Mitglied

    ich würde sagen -> vorsichtiger sein
    aber ich bin in solchen sachen auch recht schlecht,.. hab schonmal geschaft 3 haltenippel vom grill abzubrechen ich depp.. aber naja mittlerweile habsch n neuen wegen dem wildunfall damals =)


    chris
    • Themenstarter

    zeig mir ma, wie man vorsichtig die leuchte raus bekommt?

    mfg chris



    Hallo,

    ist eigentlich nicht so schwer. Ich habe mir damals das Buch besorgt - der VW Polo - jetzt helfe ich mir selbst und dort sind die Bezinmotoren ausser 16V und GTI beschrieben sowie nützliche Tips zum Selbermachen, damit man nicht ständig die Werkstatt aufsuchen muss bei Kleinigkeiten.
    Beim Lampchenwechsel ein Tuch hinter die Beleuchtung des Nummernschildes legen (um den Lack nicht zu beschädigen), mit einem Schraubenzieher von hinten in die Mulde fahren und vorsichtig nach oben anheben, dabei darunter die Metallverankerung vorsichtig nach vorne drücken und alles langsam herausziehen. Dann mit einer Links- oder Rechts-Drehung (weiss es jetzt nicht mehr genau), das Lämpchen aus der Verkleidung nehmen und alte Glassockellampe entweder rausdrehen oder rausziehen (je nach Polo-Modell). Bei neuem Lämpchen alles in umgekehrter Reihenfolge und danach alles wieder einrasten lassen in Stossstange. Eine Halterung ist mir auch abgebrochen beim ersten Versuch damals, aber habe mir selber eine neue nachgebaut wie die Originale und die hält tadellos ohne Kleber! Mit der Übung ist es dann ganz einfach die nächsten Male.

    Grüsse
    brightgreenpolo


    chris
    • Themenstarter

    ich wusste ja wie man das macht, aber mit feinmotorik ging das einfach net ... hab es ein wenig rausgehebelt, bis es ein bisschen locker war, dann wollte ich eigentlich mit dem schraubenzieher dieses Blech zurecht drücken, ging aber net ... das blech hat keine spannung mehr und hält nu nicht mehr richtig. naja werde das mit en bisschen silikon fixieren und gut ist.

    mfg chris


    Antworten erstellen