vw teilemarkt

Tieferlegung 40/40

polohaizer85
  • Themenstarter
polohaizer85's Polo 6N

Habe meinen 86c steilheck nun 40/40 tiefer gelegt und habe jetzt volgendes problem. Meine linke spur/lenkstange liegt auf dem lenk getriebe auf und knallt beim einfedern daran vorbei und es lässt sich kaum lenken. Siehe Bilde . Was kann ich nun tun spur/ lenkstangen domlager querlenker und Stoßdämpfer sind neu



20150825_193545_001.
20150825_193545_001.

Komisch....meiner is auch 40 tiefer aber da passt alles.
Mach mal bitte n bild von oben.
Is denn iwo was krumm?


polohaizer85
  • Themenstarter
polohaizer85's Polo 6N

Das is das Bild von oben hier nochmal eins wenn du direkt drauf guckst



20150825_193536.jpg
20150825_193536.jpg

Auf dem ersten Bild schaut es zumindest so aus als wäre die Spurstange richtig verbaut.
Mit der Tieferlegung kann es nicht zusammenhängen da die Spurstangen dann ja außen viel höher sind und daher nicht so viel neben dem Lenkgetriebe sind wie beim Serienfahrwerk.

Leg mal die alte Spurstange auf die neue und schau ob die neue vlt. weniger stark gebogen ist. Was anderes fällt mir grad nicht ein.


polohaizer85
  • Themenstarter
polohaizer85's Polo 6N

Schon gemacht hab ja verglichen bevor ich sie Reim gemacht hab


Stehen deine Räder denn noch mittig im Radhaus oder sind die durch die Tieferlegung nach hinten gewandert?

Sollte dem so sein, kannst du versuchen den Nachlauf durch geänderte Stabilager zu korrigieren.

Bei einigen Fahrwerken ist es auch so, dass am Federbein die Spurstangenaufnahmen an einer anderen Position sind.


polohaizer85
  • Themenstarter
polohaizer85's Polo 6N

Stehen mittig


20150822_180328.jpg
20150822_180328.jpg

Aus dieser Perspektive kann man deine Aussage nicht nachvollziehen. Wenn schon, dann musst du das Rad mittig ablichten.

Noch besser du bastelst dir ein Lot und kontrollierst Radnabenmitte/Radlauf.


Woher kommst du denn? Ich würde mir das mal angucken wenns nich zu weit is



polohaizer85
  • Themenstarter
polohaizer85's Polo 6N

Neuss bei Düsseldorf


Ich habe grad mal bei meinem Polo geschaut (ca. 60/40) da ist noch locker 1cm Luft zwischen Lenkgetriebe und Spurstange.
Das wird auch nicht an der Tieferlegung liegen. Da muss irgendwas anderes nicht hinhauen. Was weiß ich aber nicht. Mir fällt grad auch keine Möglichkeit ein dort was falsch zu verbauen wodurch das nicht mehr passt.


vor der Tieferlegung war alles OK?
hast du nur Federn verbaut oder den Kompletten achsschenkel gewechselt?


Spurstange ist auch richtig verbaut ? sieht um 180 Grad gedreht aus oben und unten , würde bedeuten dein Spurstangenkopf steckt auch von oben im federbein


Die ist doch richtig so wie auf seinem Foto. Sollte so aussehen wie auf dem hier unten.


DSC_1017.jpg
DSC_1017.jpg

So sollte sie sitzen seine steht aber relativ weit nach hinten und aussen abfallend . Naja Wenn er den Spurstangenkopf oben statt unten hat wird er wohl was sagen


Ja das stimmt, die ist viel zu weit hinten aber vom Knick her finde ich dass sie richtig sitzt.
Vlt. hat er ja auch eine erwischt bei der die Köpfe falsch verpresst sind oder so. Mal abwarten was er schreibt.


ich warte immer noch auf seine Antwort


Antworten erstellen

Ähnliche Themen