vw teilemarkt

Hi ich hab da mal ne frage !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI

ich hab jetzt schon ein paar polos gesehen die haben die Subwoofer verkehrt herum angeschraubt. kann mir jemand erklären wie das funktioniert. brauch ich da auch so was wie eine box für das richtige volumen

Hier mal ein bild als beispiel.

wäre net wenn ihr mir helfen könnt.

gruß

Sundance



lupo_19_05.jpg
lupo_19_05.jpg

jep, die kiste ist drunter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und sind das dann spezielle Sub lautsprecher oder kann ich da einen belibigen nehmen aber trotzdem schon mal danke für deine hilfe


gruß

sundance



gelöschtes Mitglied

    solltest du im Fachhandel fragen...
    Es gibt so viele Möglichekteiten für welche Art von Einbau die geeignet sind.
    Wenn du das echt so machen willst, sollte man ja nicht einen kaufen der z.B. für ein 20l Bass-Reflex Gehäuse gedacht ist.

    Überleg dir halt was du haben willst und geh dann entsprechend in nen Laden.

    MfG
    Daniel


    Aber geil aussehen tuts!
    Mehr kann ich auch nicht dazu sagen!
    Fachhandel!
    Aber gefallen würds mir auch, aufjedenfall!

    Gruss Green


    gelöschtes Mitglied

      Das können auch Free-Air-Woofer sein..
      die brauchen kein Gehäuse, hab ich auch..


      Du kannst jeden Woofer verkehrt herum einbauen, du brauchst allerdings ne Endstufe mit ner Phasenschaltung. Na ja brauchen tust du die auch nicht. Kann sich aber manchmal dann als sehr nützlich erweisen...


      Wenn ich das richtig sehe muss der Sub doch auch bei einer solchen Konstruktion verpolt angeschlossen werden, oder nicht?
      Schließlich erzeugt dann ja auch die Rückseite der Membran den Ton.

      @Schnecke
      Free Air sollten so nicht eingebaut sein...
      Die sollten mit einer Seite Vorzugsweise mit der Membranfläche in die Fahrgastzelle zeigen und mit der Rückseite in den Kofferraum. Wenn sie nur auf ein Brett geschraubt sind, arbeiten sie ja gegen ein sehr kleines Volumen

      greetz,
      Aci


      Ich habs mit meinem Sub auch so gemacht, hab mal gelesen, dass ein Sub für einen horizontalen Einbau spezielle Werte haben muß (hab ich aber leider wieder vergessen, ich glaube mich noch an eine Reso von max 30 Hz erinnern zu können).
      Eine Kiste befindet sich bei mir unterhalb des Bodens 24 L geschlossen.
      So siehts fertig aus:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Gehäuse:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Hi,
      hab mir das irgendwie nie vorstellen können mit den Bässen. Aber als sie dann mein Hifi-Händler auch andersrum eingebaut hat war ich vom Ergebnis total begeistert. Optisch und Akkustisch!


      http://www.vw-freaks
      http://www.vw-freaks

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen