vw teilemarkt

Welches Netzkennwort gebe ich ein um einen Mac und einen PC zu verbinden?

Beekey
  • Themenstarter
Beekey's Polo 2F

Hallo IT-ler:

Ich versuche schon seit Stunden einen Imac und einen PC über einen WLAN Router miteinander zu vebinden.
Die Arbeitsgruppe ist schon eingerichtet und die Rechener werden auch angezeigt. Ich konnte auch schon mit dem Imac beim PC anklopfen, aber beim Anmelden scheitere ich kläglich.
Wenn ich vom Mac auf den PC zugreifen will, werde ich nach Benutzername und Kennwort gefragt. Gebe ich dass vom PC ein, ist es verkehrt. Gebe ich dass vom Mac ein, auch verkehrt. Umgekehrt genauso. Auch das Netzwerkwort das von Windows beim Einrichten der Verbindung generiert wird, wird nicht akzeptiert.
Was zum Geier mache ich verkehrt bzw, was habe ich übersehen?


Der Imac soll auf eine Partition ( keine sensiblen Daten vorhanden) auf dem PC zugreifen. Die Partition ist freigegeben.
In den erweiterten Freigabeeinstellungen ist "Kennwortgeschütztes Freigeben" deaktiviert.
Ein Benutzerkonto (Admin) ist auf dem PC vorhanden.


Könnt ihr mir helfen?

mfg

Beekey



Du hast doch auf deinem pc ein Benutzernamen, und die meisten setzen auch ein Kennwort ... dieses musst du eingeben, wenn du kein Kennwort hast lässt du es leer


Antworten erstellen

Ähnliche Themen