vw teilemarkt

6N2, Dachantenne, Dichtung, wie wechseln?

Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Hallo wieder mal!

Kann mir jemand erklären, wie ich meine neue Dichtung auf dem Dach um den Antennenmast anbringe? Einfach drüber würgen und dabei das Dach eindellen kann ich mir schwer vorstellen, habe es aber versucht. Muss ich von innen den Dachhimmel abbauen oder was? Und weitere Frage, wo ist das dichtende Element der Antenne? Ist das dieser äussere Gummi oder gibt es weiter innen noch was? Falls nicht, wird bei mir ziemlich viel Wasser reingelaufen sein.



Die Antene muss dafür ab. Bilder dazu gibst hier http://www.polotreff.de/forum/t/191725


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Ok, Dann werde ich das mal so machen! Leider nicht eine 2 min. Arbeit wie ich mir das anfangs gedacht habe!



wenn du schnell bist schaffst du das in 5min

leiste oben vor der heckklappe lösen. c säulenverkleidung oben etwas lösen, himmel vorsichtig leicht absenken. antenne losschrauben, dichtung neu

aber: die dichtung die du von aussen siehst ist nicht die dichtung die die antenne zum dach abdichtet


Ich habe 3 Stunden gebraucht

Weil der VW Händler meinte das die Dichtung für meinen nicht mehr hergestellt wird und hat mir ein von Golf gegeben. Ich musste die dann warm machen damit sie sich ein wenig dehnt aber war die Arbeit Wert


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Es ist vollbracht! -->Keine Hexerei! Thema somit erledigt!
Danke!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen