vw teilemarkt

Wasser im Fußraum Fahrerseite

Kazaiii
  • Themenstarter
Kazaiii's

Hallo zusammen,

ich bin hier schon lange Zeit "stiller" Miitleser und habe jede Menge nützliche Dinge durch dieses Forum über mein Auto lernen können
Jetzt ist aber tatsächlich der Tag gekommen wo ich nicht mehr weiterkomme und auf eure Hilfe hoffe.

Seit knappen 10 Monaten bin ich Besitzer eines Polo 6n von 1998, 1.0 Liter, 50 PS und guten 177.000km. Der Polo stand beim Vorbesitzer lange Zeit ungenutzt rum, läuft aber eigentlich ganz gut.
Vor ungefähr 8 Wochen fiel mir das erste mal auf das sich extrem viel Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite sammelt, nach Recherche und Suche hier im Forum und auch bei Google ist mir klar geworden das es ein leidiges und häufiges Problem beim Polo ist. Habe auch schon die Anleitung von tENs' abgearbeitet. Dementsprechend habe ich bisher folgendes unternommen:

- Eine der Gummiabdichtungen im Fahrzeugboden war spröde, wurde getauscht
- Türdichtungen kontrolliert, alles in Ordnung
- Türverkleidung abgenommen und Folie kontrolliert, alles in Ordnung
- Heckscheibenwischer kontrolliert, alles in Ordnung
- Abläufe vom Schiebedach kontrolliert, sind frei
- Abläufe im Wasserkasten kontrolliert und jede Menge schwarzen Gammel rausgeholt, sind wieder frei
- Radlaufschalen abgenommen und auch da jede Menge schwarzen Gammel rausgeholt, Wasser fließt ordentlich ab

Jetzt habe ich gestern nach extremen Regenfällen nochmal beim Polo vorbeigeschaut um zu verhindert das ein Swimmingpool draus wird und habe hoffentlich die Stelle gefunden wo das Wasser in den Innenraum gelangt. Habe ein Foto davon gemacht:



Hinter dem weißen Plastik ...Nubsi... in der Bildmitte steht das Wasser, wenn ich ihn abnehme und den Wagen hin und her schaukel schwappt das Wasser aus der Öffnung. Hier scheint das Wasser nicht ablaufen zu können und steigt solange bis es hoch genug steht und in den Innenraum gelangt.

- Wie kommt das Wasser da hin? Habe ich irgendeinen Ablauf vergessen/übersehen?
- Wie bekomme ich das Wasser da wieder raus? Am besten nicht in Richtung Innenraum
- Versiegeln wäre wohl zu einfach?

Ich bedanke mich recht herzlich für Eure Hilfe

Schöne Grüße





Kazaiii
  • Themenstarter
Kazaiii's

Wahnsinn... gerade mal getestet ob es das tatsächlich ist. Jackpot!

Vielen, vielen Dank 83kW

Lieben Gruß



Antworten erstellen

Ähnliche Themen