vw teilemarkt

TÜV Reifengröße

Rimlinger
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Ich wollte mal nachhören ob der jemand weiß ob der TÜV probleme macht die größe 195/50/15 einzutragen! Ich seh hier bei euch nämlich immer nur die Größe 45/15, oder liegt es da dran das es besser aussieht? LG Micha



sieht besser aus


das dürfte kein problem sein. 45/15 sieht zwar besser aus, aber 50/15 geht auch. hättest nur schwierigkeiten mit 195/50 und 16''-felgen. dann müsstest du tacho angleichen.



Auf welche Felgen breite willst du die denn machen ?
7 und 8 J kein Thema da sagt der Tüv nichts.
Die waren vor Jahren standart größe.
Und wie du schon geschrieben hast 45 sehen besser aus als 50 sind nur etwas teuerer.


@icyape6n2: schonmal die 50èr in 15Zoll auf`n 6N gefahren? eigentlich sind die auch zu groß ... mein Tacho zeigt 100 an und das GPS 101 ... bei den Seirenrädern 185/55 R14 zeigt das GPS man grade 96km/h ...
und es schluckt subjektiv Leistung die großen Räder zu fahren ... einzig die
Reifen sind billig (180€ rundrum inkl. allem... Yokohama) !

Gruß
Ralle


@ ralf@polo16v

wie gesagt, sicher bin ich mir nit, aber 16'' mit 45 geht noch grad so, also müsste doch 15'' mit 50 auch locker funzen. da ist der gesamtdurchmesser nit ganz so groß und somit noch in der toleranz.
irgendwo gabs doch ma ne seite, wo man das ausrechnen konnte...


Rimlinger
  • Themenstarter

Fahre die Reifen auf 6J Felgen! BBS Felgen vom 3er Golf, neu lackiert sieht echt klasse aus! Und die Größe hab ich nur wegen dem Preis gekauft...! 1 Gummi 33€ ! Da Träumen die meinsten davon! Das Problem das ich jetzt noch habe ist, das ich kein ABE dafür bekomme und jetzt Einzelabnahme machen muß...das kostet sooo viel! BBS sagt ich soll zu VW selber gehn weil das Original VW Felgen wären...VW sagt das selbe nur umgekehrt...!


Antworten erstellen