vw teilemarkt

Domstrebe vergeigt was nun ?

jonny nuclear
  • Themenstarter
jonny nuclear's Polo 2F

Hallo allerseits
ich habe ein kleines Problem beim Einbau einer Domstrebe.
Und zwar hat schon mal jemand versucht eine Domstrebe zu montieren und das Ganze so professionell vergeigt das jetzt keins der Löcher im Dom mit der Strebe übereinstimmt!
(Falls erwünscht kann ich morgen Bilder hochlader)

Meine Frage ist was ich jetzt Eurer Meinung nach tun soll?

Ein bekannter (gelernter Schweißer) meine die Löcher und die neue Domstrebe Anschweißen würde er nicht machen, da aufgrund der Hitze beim Schweißen der Dom "gehärtet" wird und dann Risse entstehen könnten ...

Andererseits die Löcher einfach lassen und neue neben Bohren kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein oder?!

Ich hoffe, Ihr könnt mir Helfen
Gruß: Jonny



Die dritte und für mich persönlich einzigste Möglichkeit bzw Alternative neu kaufen.

Neu Bohrer weiß ich nicht, ist immer so ne sache nachher hält das nicht so ganz und man hat dann wieder neuen ärger an der backe.

Mit den schweißen kann ich nichts zu sagen.


jonny nuclear
  • Themenstarter
jonny nuclear's Polo 2F

Was neu kaufen ? Domstrebe oder Dom oder Polo ?!
Wenn du die strebe meinst dann bin ich dir rorraus ^^ hab ne neue strebe liegen !



Ich würde die Löcher zu schweißen lassen und dann die Halter von der Domstrebe an schweißen so das ich die Domstrebe bei Bedarf ausbauen kann!
Das haben schon viele gemacht und sieht auch gut aus.


Ich wäre auch für zuschweißen und Strebe anschweißen. Diese Billig Alu Dinger zum anschrauben finde ich scheuslich.

Gruß Robert


muss verschweisst Aber eingetragen werden. . Würde die Halter der strebe auf die alten Löcher im Dom anpassen .


Meinte die Dom strebe.


jonny nuclear
  • Themenstarter
jonny nuclear's Polo 2F

Vielen Dank für die Vielen und schnellen antworten!

Also die Löcher füllen und glatt schleifen, dann die Halter vom "Teller" der neuen Strebe abtrennen und auf den Dom braten!?

@Gott die Strebe anpassen habe ich schon mit der alten Strebe versucht das Problem ist, das die Löcher so krumm und schief gebohrt sind, dass rechts 1 und links 2 so "eng" gebohrt sind, dass die schrauben am Domlager oder am Federteller Anstoßen oder schleifen ...
(da war ein echter Profi am Werk)

Danke und Gruß:
Jonny


schlossschrauben von unten nach oben . Mit Hutmutter

Schweißen im Dom Bereich erfordert ein super sorgfälltiges versiegeln auch von unten . Da der u Boden ziemlich in mitleidenschaft gezogen wird



Antworten erstellen

Ähnliche Themen