vw teilemarkt

Felgenfolienspray als Steinschlagschutz ausprobieren ?

Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Hallo,
Könnte man diese abziehbare Felgenfoliensprays als Steinschlagschutz , z.B. an den hinteren Radlauf, sprühen?

Was meint ihr?



Könnte ja, sinnvoll nein.
Da bräuchte man eine sehr hohe Schichtstärke, was horrende Kosten bedeuten würde.


Mir wäre der Materialauftrag zu gering.

Warum nicht einfach eine Lackschutzfolie aufbringen? Dafür wurde die Folie doch entwickelt...

Wenn ich Apfelmus machen möchte, nehme ich ja auch keine Birnen. Daraus kann man zwar auch Mus machen, wird aber in den seltensten Fällen dann nach Apfel schmecken - insofern...



Wäre beides mus
Aber ob die folie wie das sprühzeug schmeckt?

Schlechter vergleich


Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Irgendwie fühle ich mich hier mit meiner tiefempfundenen Sorge, ja mit meinen innersten Ängsten vor dem Scheitern, überhaupt NICHT ERNST GENOMMEN!


Wie gesagt, ich würde es aufgrund der o. g. Argumente lassen.


Wenn du dir ernsthaft Sorgen machen würdest, würdest du es richtig machen wollen und nicht über zweit oder drittklassige Ersatzlösungen nachdenken.

Was spricht denn gegen eine hochwertige Lackschutzfolie?


Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Lackschutzfolie habe ich bereits ausprobiert; ich schaffte es nicht, die Folie in die Sicke vor unseren hinteren Radläufen befriedigend faltenfrei einzubringen.

Dann habe ich mir Carbongewebe und Harz besorgt, wie ich es bei einem NSU TT Fahrer im Internet gesehen hatte. Durch die starke Sicke war es unheimlich schwer, eng am Blech zu bleiben und so gelangen meine Ecken recht klobig. Auch sieht man im Gewebe die starken Dehnungen und Faserverschiebungen. Eher was für den echten Rallyeeinsatz.

Felgenfolie in Mattschwarz erschien mir eine entfernbare Möglichkeit. Eine zweitklassige Lösung , wie mein Vorredner, möchte ich das nicht nennen.


aaa Verkaufsbilder B
aaa Verkaufsbilder B

Antworten erstellen