vw teilemarkt

Koni Dämpfer Gelb einstellbar und einige Fragen.....

Polospongebob
  • Themenstarter
Polospongebob's Polo 6N

Basti das Gehäuse ist anders, andere Maße eben, leider.
Hat er alles überprüft bei Poohl Power.
Werde jetzt die Dämpfer wieder abholen und mal weiter sehn.
Alles doof.
Das Problem ist auch, das ich diesen älteren Dämpfer von heute auf morgen nicht bekommen werde.
Viele Grüße
PoloSpongebob
Basti, was hälst du von dem STR von Koni?
Da könnte ich wenigstens die Federn verwenden und Preislich sieht es ja auch ganz gut aus.



Polospongebob
  • Themenstarter
Polospongebob's Polo 6N

So, um entschieden.
Die Gelben sind ja ok, die nehmen wir, genauso wie die H&R Federn.
Wie besorgen uns jetzt für vorne die Koni STR Variante, das sollte dann ok sein.
Ist erstmal die günstigste Lösung.
Und möchte mich bei euch nochmal herzlichst bedanken und an Poohl Power, die Jung kann man echt empfehlen.
Viele Grüße
Polospongebob


Also diese STR-Variante kenne ich ehrlich gesagt nicht…

Ich kenne nur die gelben und die roten Konis wobei man die roten nicht mehr wirklich bekommt.
Wenn ich mir so die Beschreibung der STR-Dämpfer ansehe, dürften das die Nachfolger von den roten Konis sein.
Also so zwischen Seriendämpfern und Sportdämpfern (gelbe Konis) angesiedelt.

Die werden sicherlich gut mit deinen H&R Federn harmonieren.
Ich hatte mal rote Konis mit H&R Federn in meinem 86c – sehr schöne Kombination.

Aaaaabbbbeeeerrr…..

Ich würde die Kombination nicht so wählen, dass du die weicheren Dämpfer nach vorne packst.
So hättest du ja vorne die STR und hinten die gelben… also auf der HA die Sportdämpfer.

Andersrum ist das nicht so wild – der Polo ist hinten sowieso relativ leicht.

Kombinationen die ich wählen würde in Verbindung mit deinen 35mm H&R Federn wären:

1) Rundrum die STR-Dämpfer
2) Rundrum die gelben Konis
3) VA: gelbe Konis, HA: STR

Wobei zwei vordere neue gelbe ja schon recht teuer sind ehrlich gesagt.

Um vllt einfach noch eine weitere Variante ins Spiel zu bringen…
Bei 35mm reichen auch normale Seriendämpfer.
Du kannst also auch einfach neue Marken-Seriendämpfer kaufen und die mit den 35mm Federn kombinieren.
Das wird sich auch gut fahren, ist sogar noch etwas komfortabler und für deine Tochter sicher keine schlechtere Variante!
Also Sachs Dämpfer oder Bilstein B4 zum Beispiel!

Wäre vllt. auch eine Idee…
Wäre ehrlich gesagt für mich nach „mal sehen ob man nicht zwei vordere gelbe Koni gebraucht bekommt“, die Variante die ich bevorzugen würde.

Gruß Basti



Polospongebob
  • Themenstarter
Polospongebob's Polo 6N

Basti, die Ideen sind nicht übel.
Bist halt auch ein alt eingessener....
Kenne auch nur Rot und Gelb, S T R orange, ok.
Der bei Poohl Power sagte, wenn ich die gelben hinten auf weich einstelle, sollte ich fast in die Nähe der vorderen Dämpferstärke kommen.
Deshalb habe ich jetzt diese bestellt, warte noch.
Deine Aufstellung hinten härter wie vorne ist nicht dolle, stimme ich dir voll zu.
Ich vertaue einfach mal auf die Aussage von Poohl Power und werde dir gerne berichten, wie sich diese Kombination auf der Straße verhält.
War halt auf die schnelle die günstige Variante.
Nur die gelben vorne hätten knapp 370 gekostet, so habe ich 140 für die STR bezahlt.
Wenn ich mal gebraucht an den 1314 komme kaufe ich diesen natürlich, oder die 2x 1313 Dämpfer gebraucht.
Halte die auf den laufenden.
Viele Grüße
Polospongebob


Gerne.....

Täte mich auch mal interessieren...

Aber wenn Poohlpower das so sagt, würde ich denen auch vertrauen. Die arbeiten da schließlich tagtäglich mit und sind nicht umsonst die erste Adresse was Konis angeht!

Gruß Basti


Polospongebob
  • Themenstarter
Polospongebob's Polo 6N

Wieder mal schlechte Nachrichten.....
Koni kann nicht liefern, 5-8 Wochen Wartezeit. Scheint was mit dem Werk passiert zu sein.
Naja, meine Tochter will nicht mehr länger warten, jetzt wird es doch das H&R Comfortfahrwerk.
Ist ja auch nicht schlecht, ich war sehr zu frieden damit. Aber diesmal wird es neu gekauft
Also, die Dämpfer und Federn sind jetzt eingestellt in der Bucht und so, wer was braucht, einfach melden.
Viele Grüße
Polospongebob


Ärgerlich....
Aber kann deine Tochter da auch verstehen...

Mitm H&R machste auch nix verkehrt!

Gruß Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen