vw teilemarkt

Empfehlung rangierwagenheber tiefe Version

SteffSilver
  • Themenstarter
SteffSilver's Polo 6N2

Ich suche einen rangierwagenheber in tiefer Ausführungen.

Hat da einer Erfahrung mit denen .

Habe ein in Auge von Bgs für 180€ .


Max Will ich 200€ ausgeben .



SteffSilver
  • Themenstarter
SteffSilver's Polo 6N2

Was ich dazu sagen muss min 2/2,5 t

Da ich auch mein Diesel abheben will .

Da min Bischen Reserve haben will .

Was sind den so gute hersteller .



Ich habe mir letztes Jahr einen Rodcraft gekauft. War bei einem kleinen Händler um die Ecke billiger als beim billigsten Internetangebot. Auch um die 200€. Bin extrem froh damit. Ein genuss, damit zu arbeiten. Kein Vergleich mit dem Baumarkt-Schrott.

Hat allerdings recht wenig Hubkraft. Glaube 1,5 oder 2 Tonnen, aber selbst bei deinem Diesel sollte das reichen, weil du den ja nicht komplett heben willst, sondern im Allgemeinen nur eine Ecke oder eine Seite.


SteffSilver
  • Themenstarter
SteffSilver's Polo 6N2

Ich kann mich nicht beschweren mit mein Baumarkt Schrott .

Habe so ein normalen rangierwagenheber für 20€ und der ist schon 5-7 Jahre alt .


Alleine schon das lässtige Umstecken des Pumphebels wenn man die Wagenheber ablassen will, dann noch die wesentlich größere Breite (mein Hof, auf dem ich meine Autoarbeiten mache hat eine leichte Neigung (ca 5%) , die Tiefe (mit dem Baumarktteil musste ich zuerst auf ein Stück Holz fahren, damit ich mit dem Wagenheber drunter kam) und ich kann das Ding am Pumphebel durch die Gegend schieben muss ihn nicht wegtragen.
Außerdem sieht der Rodcraft weeeeesentlich wertiger aus. Mehr nach Industriewerkzeug als nach Baumarkt. Und das Auge isst ja bekanntlich auch mit.


Ich kann mich bei meinem auch nicht beschweren, beim toffeepolo bauen hab ich mir die hand verletzt und hab alles 2 wochen min stehen lassen und es ist kein bisschen abgesackt


SteffSilver
  • Themenstarter
SteffSilver's Polo 6N2

Was meint ihr dazu ?
http://m.ebay.de/itm/BGS-hydraulischer-Rangier-Wagenheber-Alu-2-5t-Aluminium-hydraulik-PKW-SUV-Bus-/281638728498?nav=WATCHING_ACTIVE


Edit .

Habe noch mal Gesucht


Der Rodcraft eh 215 hört sich gut an und ist in die 220-230 zu gekommen .
Vielleicht wird der es wenn ich nicht noch was anderes finde .


Ich habe glaub ich den RH215. Da ich den nicht heben muss, sondern nur rumrolle, spielen die 40Kg Gewicht keine Rolle. Ansonsten sollte es aber schon eher die Alu-Version sein.



Ich habe zwei baumarkt Schrott Dinger, der eine feiert jetzt sein 5 jähriges bestehen, und der andere sein 1 jähriges.

Nicht jeder hat mal 200-500 für einen Wagenheber, und muss damit zu Recht kommen was man bekommt.
Und zu sagen die aus dem baumarkt seien Schrott Naja, will ich nicht genauer drauf eingehen.
Nur das es sehr unfair ist zu behaupten, und den anderen gegenüber schon wieder ein für mich ansehnlicher Angriff ist.

Jeder fängt klein an, und je nachdem wie die Zukunft es bringt, ist evtl auch mal ein rangier Wagenheber von 200-300 Euro drin.

Ich muss sagen habe eine Ratsche von wisent, habe mit dieser Ratsche (große) schon drei Jahre mein Vergnügen.

Antriebswellen Mutter mit gelöst, radschrauben angezogen usw,sprich das Ding hat es nie leicht gehabt.

Und hält heute noch, wo ein Werkzeug vernatiker von gedore und Co schon zich mal, Rep Sätze kaufen musste, weil die Ratsche das zeitliche gesucht hatte und das nicht mal bei arbeiten an einer Antriebswellen Mutter.

Aber jedem das seine, aber immer baumarkt Schrott zu sagen finde ich nicht korrekt, und ziemlich unfair gegen über anderen.

Die sich vlt, gerade heute was im baumarkt geholt haben, und an dem was sie da haben zweifeln.

Hoffe konnte das erklären, ohne das nachher hier jemand sich beleidigt fühlt oder angegriffen.

Lieben Gruß Jan.


Ich hab nen goodyear für 40€ für zuhause reicht der.


Wenn sich durch meine Formulierung jemand beleidigt fühlt, dann bitte ich um Entschuldigung. Habe das nicht bedacht. Vielleicht wollte ich nur bisschen cool sein. :(

Ich bin selbst Dauerstammkunde in diversen Baumärkten und kaufe auch nicht das teuerste. (aber auch nicht das billigste) Habe kein Werkzeug von Stahlville oder Gedore sondern Proxxon. Für mich der optimale Kompromiss.

Was die Baumarktwagenheber betrifft, hatte ich persönlich bisher bisschen Pech. Zwei von drei sind recht früh gestorben, alle drei waren etwas wackelig, taten aber im Prinzip ihren Dienst. Aber beim Rodcraft ging bei mir so richtig die Sonne auf. Und mit meinen damals 45 Jahren habe ich mir einfach mal einen gegönnt.


Ist schon Okay, wollte das nur mal los werden, da ich in anderen Foren auch immer so was zu lesen bekomme.

Und dann schon ne kleine Krawatte dabei bekomm.

Aber wie den auch sei, irgendwann hat jeder mal des ein oder andere teure Werkzeug, was er regelrecht mit zum schlafen ins Bett mitnimmt xD


Zitat:

irgendwann hat jeder mal des ein oder andere teure Werkzeug, was er regelrecht mit zum schlafen ins Bett mitnimmt.


Ja das stimmt.


SteffSilver
  • Themenstarter
SteffSilver's Polo 6N2

Karl

Hat dein Händler ne Internet Seite .

Die preis Schwacken sehr hier von 208€ - 300€. Vom rh215


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ein ganz kleiner Laden hier um die Ecke. Ich vermute, dass der Wagenheber versehentlich so billig war. Die können normalerweise unmöglich mit den Internetangeboten mithalten.


  • SteffSilver
    • Themenstarter
    SteffSilver's Polo 6N2

    Seit Mitte letzter Woche Ist er da.

    Ist aus ersten Blick Top.

    Polo Hebt er ohne Probleme Schnell hoch


    12036927_10336318833
    12036927_10336318833

    Ist das die 1,5 oder 2t Version?


    SteffSilver
    • Themenstarter
    SteffSilver's Polo 6N2

    Rodcraft RH215

    2t


    Gell, der ist nur Geil.
    Hast du ihn bei Gehl Ulmen gekauft? Was hast du bezahlt?


    SteffSilver
    • Themenstarter
    SteffSilver's Polo 6N2

    Haben da nicht gekauft , haben keinen Shop auf ihrer HP und gemeldet haben sie sich auch nicht .


    Haben dann bei eBay gekauft für 215€ .


    Ah danke. Die sind vermutlich von den vielen örtlichen Kunden voll ausgelastet.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen