vw teilemarkt

Anfahrhilfe

langsamfahrer
  • Themenstarter
langsamfahrer's Polo 86C

Hallo
Hab ein 8n Getriebe mit dieser anfahrhilfe .
Weiß jemand wie ich die anfahrhilfe verstärken kann

Gruß vom langsamfahrer



Meinst du dieses Mechanische EDS.

Ich meine jemand hatte das hier mal mit anderen federn optimiert.


gelöschtes Mitglied

    federn mehr vorspannen mit unterlegscheiben, dass es das 8n damit gibt is mir neu, stammt aus dem golf 2 mit nz motor oder? ist wie das 8p übersetzt nur mit ner kürzeren achse.



    Mechanisches Elektronische DifferentialSperre?
    Klingt komisch king


    gelöschtes Mitglied

      er meint die kleinen konischen ringe. die eds kannste in der pfeiffe rauchen hier gehts um den 86c


      langsamfahrer
      • Themenstarter
      langsamfahrer's Polo 86C

      Hallo
      Hab gelesen das alle Getriebe mit dem grünen Ring um den Flansch diese anfahrhilfe haben und laut Google gibt es das 8n mit und ohne
      Der Vorteil vom 8n soll sein das die Antriebswellen passen sollen
      Hab des aber noch nicht verglichen
      Wie einfach nur ne Scheibe zwischen Flansch und Feder oder gibt's da gleich ne stärkere Feder
      Gruß vom Langsamfahrer


      Zitat:

      Mechanisches Elektronische DifferentialSperre?


      Ging mir um das Verständnis was er meint.

      Zitat:
      die eds kannste in der pfeiffe rauchen hier gehts um den 86c


      Richtig, ich wollte mit meinem post nur wissen ob er die Steinzeit-Version vom "eds" meint.


      gelöschtes Mitglied

        andere federn hatte ich keine gefunden. hab einfach 2mm u-scheiben drunter gepackt. sollte jede saison überprüft werden. die ringe lösen sich schnell auf und ich hab mir jetzt ne lamellensperre gekauft.

        serienmäßig merken tuste nix. verstärkt ein wenig. ne alternative zu ner echten sperre nach einer saison im slalom, definitiv nein.


        http://www.polotreff.de/forum/t/238833



        langsamfahrer
        • Themenstarter
        langsamfahrer's Polo 86C

        Hallo
        Das es ne echte Alternative zu ner Sperre is erwarte ich auch gar nicht .aber wenn es aweng hilft und des Getriebe eh da is kann man des mal probieren .
        Aber danke für die Infos

        Schöne Grüße vom Langsamfahrer


        langsamfahrer
        • Themenstarter
        langsamfahrer's Polo 86C

        Hallo
        Hab in der Halle jetzt noch ein chl Getriebe gefunden
        Das is ja etwas länger als des 8p was ich jetzt fahre . Des Problem is jetzt nur das bei dem Getriebe der Flansch Ca ein cm größer is und ne Antriebswelle einfach kürzen gestaltet sich nicht ganz so einfach wie ich dachte :(
        Nun zu meiner eigentlichen Frage welche Antriebswellen passen da ohne basteln ?
        Schöne Grüße vom langsamfahrer


        gelöschtes Mitglied

          ab ca 93 gab es den langen flansch im 86c. alle 86c mit den C-getrieben haben diese welle drin.


          Entweder passende Wellen zum Baujahr suchen oder Flansch tauschen wenn es nur um die unterschiedliche Länge vom Flansch geht


          langsamfahrer
          • Themenstarter
          langsamfahrer's Polo 86C

          Hallo
          Da passende Antriebswellen zu finden wird wahrscheinlich schwierig :(
          Mal schauen also Suche ne kurze Antriebswelle

          Die Flansche kann man leider nicht einfach tauschen
          Schöne Grüße vom langsamfahrer


          Zitat:

          Die Flansche kann man leider nicht einfach tauschen

          Wegen der Anfahrhilfe? Ansonsten geht das nämlich.


          langsamfahrer
          • Themenstarter
          langsamfahrer's Polo 86C

          Hallo
          Ja wegen der "Anfahrhilfe "
          Die Flansche sind anders aufgebaut

          Schöne Grüße vom langsamfahrer


          langsamfahrer
          • Themenstarter
          langsamfahrer's Polo 86C

          Hallo
          Hat jemand mal die genaue Länge der "kurzen langen" Antriebswelle ohne Gelenke

          Schöne Grüße vom langsamfahrer


          Ot:

          Wer ist der gelöschte user?


          langsamfahrer
          • Themenstarter
          langsamfahrer's Polo 86C

          Hallo
          Dan schau ich jetzt mal auf meinen Maßstab
          Ob der die Länge
          "Wer is der gelöschte User "
          Anzeigt

          Schöne Grüße vom langsamfahrer


          Zitat:

          Wer ist der gelöschte user?


          das war kingpolo86


          langsamfahrer
          • Themenstarter
          langsamfahrer's Polo 86C

          Hallo
          So jetzt wissen alle wer der gelöschte User is und jetzt mal zu den wichtigen Sachen
          Also die kurze lange Antriebswelle is
          625 mm lang

          Schöne Grüße vom langsamfahrer


          image.jpg
          image.jpg
          image.jpg
          image.jpg

          Antworten erstellen