vw teilemarkt

Bremsscheibengröße 6R 1,2l TSI 105PS

Maus444
  • Themenstarter
Maus444's Polo 6R

Hallo,

kann mir jemand sagen wie groß die vorderen Bremsscheiben bei eiem 1,2 l TSI sind?
Ist das immer gleich.?
Wollte Winterfelgen bestellen und brauche nun die Info.



Müsste 356mm sein

Sonst beim Händler anrufen und fragen der sollte das wissen


Vorweg gesagt, wurde der 1,2 liter TSI mit zwei unterschiedlichen Motoren gebaut.
Einmal mit 90 PS und zum anderen mit 105 PS.

Bauzeit von 10/2011-03/2014.

Dafür sollte es drei Ausführungen von den vorderen Bremsscheiben geben:

-> TNR 6R0615273 B (288X25 mm)
-> TNR 6R0615301 A (288X25 mm) und
-> TNR 6R0615301 (256X22 mm).

Ich gehe mal davon aus (nicht sicher), dass Du eine von den 288 ern Bremsscheiben benötigst. die 256 er Scheibe ist wohl für die PS-schwachen Fzgn vorgesehen.

Wie schon hier gesagt, beim Freundlichen mal mit Fzg.-Schein danach fragen, dann bist Du auf der sicheren Seite......



Zitat:

Müsste 356mm sein


denke mal das das nen tipp fehler ist oder


Zitat:

denke mal das das nen tipp fehler ist oder


Das ist kein Tippfehler. ich habe diese Daten aus der Ersatzteilliste so gefunden.
Auch bei den Anbietern aus dem Netz bezüglich für den 90/105 PS-Motor.

Was für eine Teilenummer hat den die 356er Scheibe?


rüd ich meine das ti6 sich vertippt hat und sicher 256mm meinte.

ging nicht um dich.


Zitat:

rüd ich meine das ti6 sich vertippt hat und sicher 256mm meinte.

ging nicht um dich.



Alles klar! Ich vermute mal, dass es sich um die 288er Scheibe handelt.


ja sorry war tippfehler 256mm! Natürlich nicht 356mm!


Aber 288mm ist das nicht nur Polo GTI und WRC?



Antworten erstellen