vw teilemarkt

6N1 GTI, Kein Zugriff auf Motorsteuergerät

Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Hallo,

Ich wollte eben mal aus Neugier bei einem 6N1 GTI die Fehler auslesen und die Service-Anzeige zurücksetzen. Dazu habe ich VCDS verwendet sowie einen Autel OBD-Scanner.

Mit VCDS kam ich auf alle Steuergeräte, bis auf das MSG. Der Autel-Scanner kann eh nur MSG's auslesen und auch der konnte keine Verbindung herstellen. VCDS sagt "Steuergerät verwendet ein anderes Protokoll". . Weiss jemand dazu mehr?

Grüsse aus der CH
Matthias



Moin, was ist dieser obd scanner?

Ich hab nur so nen billig china kabel seit 9 jahren und kenne das problem nicht.

Software nutze ich vagcom 2.xx als vollversion.


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Autel EU908 und ein MaxiDAS habe ich versucht -->kein Zugriff. Ebenso nicht mit der Vollversion von VCDS. Mit diesen Geräten komme ich auf das MSG von einem 6N2 und einem 6N1 16V, alte sowie neue ZE, habe diese Geräte schon an zig Fahrzeugen gehabt, nie ein Problem. Nur bei besagtem 6N1 GTI geht's nicht?!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen