vw teilemarkt

Ta Technix Sportfahrwerk

nimy97
  • Themenstarter
nimy97's

Guten Tag ich bin neu hier.
so ich hab hier schon einiges über das Sportfahrwerk von ta technix gelesen positives und auch negatives. ich bin am überlegen ob ich mir das kaufe. ein kollege von mir meinte aber das ihm gesagt wurde das wenn das Fahrwerk verbaut wird das die Querlenker brechen. muss man wirklich andere einbauen oder kann man das Fahrwerk kaufen und so verbauen oder müssen Kleinigkeiten dazu gekauft werden

PS: Polo 6n 1997 1.4l 60ps danke in voraus.



Na dann Herzlich willkommen ^^

also das mit den Querlenkern ist mir neu !
fahre selber seit fast 3 Jahren ein TA und da ist noch nix gebrochen !
nur die Dämpfer hinten werden langsam müde...

ich würde dir aber Empfehlen die Domlager gleich mit zu erneuern kosten nicht die Welt und wenn sie kaputt gehen muss alles wider raus...

willst du ein Sport Fahrwerk oder ein Gewinde einbauen ?

Gruß: Jonny


nimy97
  • Themenstarter
nimy97's

ok da bin ich beruhigt ich wollte ein sport einbauen. müssen die Federwegbegrenzer verbaut werden und kann ich die originalen staubschutzkappen verweden?



Die Federwegsbegrenzer müssen nicht verbaut werden machen aber sinn ^^ wenn du die original wider einbaust dann solltest du sie aber ein bischen Einkürzen

Die Staubschutzkappen sollten eigentlich auch passen (Haben zumindest bei TA Gewinde gepasst)

Würde dir auch eher zu einem Gewinde raten ! ist nicht viel teurer als ein Sportfahrwerk und du kannst ihn auf die gewünschte Tieferlegung runter schrauben ! (beim 86C stimmen die Tieferlegung´s angeben nicht wirklich mein 80/60 ist hinten höher als mein 40/40 was Vorher drin war...)


Hatte das TA Gewindefahrwerk vor 4 Jahren im meinem Grande Punto. In Kombination mit den 215/35 R18 war das ein bretthartes Teil. Bei Autobahnfahrten und der ein oder anderen miesen Bodenwelle ist der Dämpfer bis zum Anschlag durch und das macht echt miese Gerräusche. aus qualitativer Sicht würde ich heute nicht mehr auf Geiz ist geil setzen, die TA Gewinde sind (einmal eingestellt) teils dann festgerostet und nicht mehr verstellbar, irgendwo muss da bei einem 300 Euro Fahrwerk auch gespart worden sein

Gruß Ray


Antworten erstellen

Ähnliche Themen