vw teilemarkt

wischwasserdüsen wohin

Heinle
  • Themenstarter
Heinle's Polo 6N

Hi
ich will bei meiner Haube die wischwasserdüsen entfernen. Hab mich hier mal durchgelesen.
Hab die Düsen dann so angebracht wie hier http://www.polotreff.de/forum/t/156922
dann spritzen die Fächerdüsen aber übers komplette Auto weil sie zu tief sind bzw. der Winkel nicht stimmt.
Hat jemand noch andere Idee oder weis welche düsen man nehmen kann , Crafter düsen sind jetzt nicht so mein fall.

Danke schon mal im voraus



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Dann nehm doch statt Fächerdüsen die alten Strahldüsen


Heinle
  • Themenstarter
Heinle's Polo 6N

dache ich mir auch schon bin von den düsen aber auch kein fan , aber so viel Möglichkeiten gibt ja net. Unter der Haube haste ja keine Möglichkeit.



Hallo,

mir gefallen die "Pickel" auf der Motorhaube auch nicht. Auf der Abdeckung des Wasserkastens finde ich sie aber auch blöd. Wenn unter der Motorhaube nicht geht, wie wäre es mit Düsen, die an den Armen befestigt werden? Es gibt im Auktionshaus verschiedenen Universallösungen, verschiedene Hersteller haben das auch serienmäßig. Mit der Suche "Wischerarm" und "Düse" findest du schnell ein paar Beispiele, vielleicht ist etwas für dich dabei.
edit:schau dir mal ein paar Düsen im internet an. Vielleicht könnte man diese mit Karosseriekleber auch unter die Haube kleben ? Zur Not ein bißchen bearbeiten, damit man sie ankleben kann.

Gruß, mombie


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Was spricht gegen Düsen auf der Wasserkastenabdeckung?

Ordentlich platziert und eingestellt spritzen die astrein. Schon öfter so gemacht....läuft seit Jahren perfekt


Heinle
  • Themenstarter
Heinle's Polo 6N

Am Wischerarm gefällt mir net so und unter der Haube festkleben ist da der polo en daily ist auch net sooo die Lösung. Ich schau mich mal um und schreib hier dann mein Ergebnis rein.


Ich bin Fan von der Lösung auf dem Arm weil man sogar Wasser spart


Brauchen die fächerdüsen eig nen höheren druck?
Weiß nicht ob ich in die wassderkastenabdeckung jetzt einstellbare golf 4 fächerdüsen oder normale strahldüsen bauen soll


Die fächerdüsen gefrieren im Winter gerne mal zu. Ich bleib daher bei meinen strahldüsen. Die reichen doch auch völlig aus.
Aber einen höheren druck brauchen die nicht.



Schau mal beim 6N2, da sitzen sie doch unter der Haube, oder? Und schau mal nach beheizbaren Düsen, wobei sie unter der Haube wahrscheinlich nicht ganz so schnell einfrieren.


Sollten eh unter die haube, und winter hatte ich eig auch nicht vor
Aber glaube bei mir bleiben einfacherhalber auch ersrmal strahldüsen, auch wenn ich von denen nicht so begeistert bin


Antworten erstellen