vw teilemarkt

Fahrwerkszusammenstellung Tieferlegung

Locke-Alpha
  • Themenstarter
Locke-Alpha's

Hallo Leute,

ich will mir ein SportFahrwerk zusammenstellen und hab ein paar Fragen dazu.

1. Passen/funktionieren die Dämpfer zu den Federn und
2. welche Domlager und Federteller brauche ich dazu.
3. und ist meine Auswahl ansonsten korrekt zueinander also kompatibel?

Hier das bisher von mir zusammengestellte Material:

Eibach Tieferlegungsfedern für VW POLO (9N_) Pro-Kit

Stoßdämpfer vorne Sachs 312 594

Stoßdämpfer hinten Sachs 310 981

Schraubensatz, Febi Federbein-Radlagergehäuse 27876

Staubschutzsatz, Sachs Stoßdämpfer 900 105

Staubschutzsatz, Sachs Stoßdämpfer 900 140



Mein Polo ist ein 0603 AKB 1,6 mit 105 PS ohne Sportfahrwerk in Ausstattung Tour bis auf die Felgen komplett original von 04,2007.

Hoffentlich könnt ihr mir schnell weiterhelfen. War eigentlich schon am bestellen und dachte der Händler könnte mir mir dem Rest weiterhelfen. War aber leider nicht so weil er zu den Teilen die dafür notwendigen Informationen nicht angezeigt bekommt.

Danke



1. Es gilt so die Faustregel, bei Federn von mehr als 40mm gekürzte Dämpfer. Da die von dir gewählten normale Dämpfer sind, kommt es also ganz drauf an welche Federn du verbaut. Aber warum kaufst du nicht gleich ein komplettes Sportfahrwerk? Da sind die Komponenten aufeinander abgestimmt.

2. Domlager am besten originale von VW, bzw einem namhaften Hersteller wie zb Sachs, Febi, Lemförder.

3. Stazbschutzkappen kann man die alten nehmen. Ansonsten einfach über die Schlüsselnummer des Wagens oder die Teilenummer welche aus dem Zubehör holen. Sind bei einem Sportfahrwerk zu 99% die gleichen wie original. Ansonsten sind welche dabei.


Locke-Alpha
  • Themenstarter
Locke-Alpha's

Ah ok also bräuchte ich für die EibachFedern mit 30mm Tieferlegung normale Dämpfer.

Zur Frage mit den Domlagern gings mir darum ob ich besser verstärkte nehme und welche Artikelnummer die haben, da konnte mir der Mann vom Verkauf überhaupt nicht weiterhelfen.

Nach meinen bisherigen Recherchen ist was Preis Leistung und vor allem den Komfort angeht die von mir ausgewählte Kombination wohl die Beste, deshalb habe ich ein Komplettfahrwerk ausgeschlossen.

Hab jetzt 90000km aufm Tacho daher soll er jetzt mit den neuen Dämpfern auch endlich 30mm tiefer kommen.

Mein Plan bei der ganzen Sache ist größtmöglicher Komfort mit relativ guten Komponenten für einen kleinen Geldbeutel.


Vielen Dank schon mal für die erste Antwort



Wieviel mm Tieferlegung ist denn dein Ziel?

Wenn es Eibachfedern mit 30mm sind
oder H&R Federn mit 35mm,
dann brauchst du nichts anderes mehr außer deiner eh verbauten originalen Komponenten.

Bei den H&R Federn nichtmal eine Eintragung, weil sie in Verbindung von Reifenseriengrößen eine gültige ABE haben.
Demnach muss dich die ganze Aktion nicht mehr als 80€ für die Federn kosten, wenn du sie selbst tauschst.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ABE Federn -4.jpg
    ABE Federn -4.jpg

  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen